Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Unfall, Einbruch & Sachbeschädigung …

27. Juni 2017 | #Polizei, Blaulicht, Orte, Sinsheim

Unfall – Einbruch – Sachbeschädigung – drei BLAULICHT Meldungen …

POL-MA: Sinsheim: Kollision zweier Mercedes: 9.000 Euro Schaden – eine Verletzte

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Ampelkreuzung Dührener-/Lange Straße stießen am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr zwei Autos zusammen. Ein Mercedes-Fahrer aus Schönbrunn bog bei Grünlicht zeigender Ampel nach links ab, obwohl zum selben Zeitpunkt eine 35-jährige Mercedes-Fahrerin entgegen kam. Bei dem folgenden Zusammenprall zog sich die Frau Verletzungen zu, die auch nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Ihr Auto transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Der zweite Mercedes war zwar noch fahrbereit, aber nicht mehr verkehrssicher, so dass dieses Auto unweit der Unfallstelle zunächst abgestellt wurde.

Während den polizeilichen Arbeiten war eine Verkehrsregelung erforderlich.

Der Verursacher sieht nun einer Anzeige entgegen. Insgesamt entstand ein Schaden von 9.000 Euro.

POL-MA: Sinsheim: Schulhauseinbruch – Polizei Sinsheim ermittelt und bittet um Hinweise

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein nicht verschlossenes Fenster im 1. OG des Wilhelmi-Gymnasiums in der Schubertstraße stiegen in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, ca. 14 Uhr und Montagmorgen, ca. 5.45 Uhr bislang unbekannte Täter ein. Im Toilettenraum verstopften diese die Abflüsse dreier Handwaschbecken mit Papierhandtüchern und drehten die Armaturen auf; glücklicherweise kam es hierbei jedoch zu keinen größeren Schäden.

Im Bereich des Haupteingangs wurden diverse Gegenstände wie Stühle, Tische, Leiter etc. zusammengetragen und aus einem weiteren Klassenraum ein neuwertiges Laptop gestohlen. Sach- und Diebstahlsschaden dürften sich bisherigen Feststellungen zufolge auf rund 800 Euro belaufen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Wilhelmi-Gymnasiums gemacht haben, werden daher gebeten, sich mit der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

POL-MA: Sinsheim: Kinoleinwand beschädigt – hoher Schaden Hat Jemand Beobachtungen gemacht ?

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Kinoleinwand des Saals 3 beschädigte am Sonntagabend ein bislang unbekannter Täter, indem er dieser einen ca. 20 cm langen Riss zugefügt hatte. Bemerkt wurde die Beschädigung nach der letzten Vorstellung bzw. während den Aufräumarbeiten kurz vor 23 Uhr. Nach ersten Angaben schlägt der Schaden mit über 10.000 Euro zu Buche. Kinobesucher, denen zwischen 17.30 und 22.45 Uhr Verdächtiges aufgefallen ist und Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

20. Landesbühnentage vom 3.-5. Mai 2024 in Bruchsal

Landestheater? Immer unterwegs – und diesmal auch als Festival! Das Wesen der Landestheater ist die Bespielung von allen Bühnen quer durch die Republik, es gibt keinen Landstrich, der nicht durch sie kulturell abgedeckt wird. Warum sollte ein Festival der Landesbühnen...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau