Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Schweres Unwetter sorgt für überschwemmte Straßen und umgestürzte Bäume

27. Juni 2024 | Eschelbronn, Leitartikel, Natur und Umwelt, Photo Gallery, Sinsheim, Weiler

Aufgrund eines starken Unwetters kam es am Mittwochnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr zu mehreren Einsätzen in und um Sinsheim.

Zu Überschwemmungen und ausgehobenen Gullydeckeln kam es im Bereich der Straßen In der Au / Alte Römerstraße in Sinsheim-Steinsfurt. Hier stand das Wasser zwischenzeitlich ca. 50 cm hoch auf der Fahrbahn. Ein Lkw-Fahrer scheiterte bei dem Versuch mit seinem 7,5 Tonner die überschwemmte Fahrbahn zu passieren. An seinem Fahrzeug entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden. Es war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Die Fahrbahn in diesem Bereich musste für ca. drei Stunden voll gesperrt werden.

Mehrere Bäume stürzten auf die Fahrbahn

Auf der L550 zwischen Sinsheim und Sinsheim-Weiler stürzten unwetterbedingt mehrere Bäume auf die Fahrbahn. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim konnte die halbseitige Sperrung der Stecke nach ca. einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Im Schwimmbadweg Sinsheim kam es auf Höhe der Bahnunterführung zu einer Überschwemmung, wodurch ein Gullydeckel ausgehoben wurde.

Blitzeinschlag in Wohnhaus

In der Jahnstraße in Eschelbronn schlug der Blitz in ein Wohnhaus ein. Glücklicherweise kam es hierdurch zu keinem Brandgeschehen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Weltethos-Ausstellung im Sinsheimer Rathaus eröffnet

Ausstellung im Rathaus Sinsheim noch bis 19. September Zum zweiten Mal gastiert die Weltethos-Ausstellung in Sinsheim. In als beunruhigend erlebten Zeiten stellt diese Ausstellung die Frage nach gemeinsamen Werten und Vorstellungen in den Weltreligionen. Die...

Manipulation an Schaukel am Waldspielplatz Burghälde

Manipulation an Schaukel – Belohnung ausgesetzt Im März 2023 wurde der Waldspielplatz Burghälde neu eröffnet. Vergangenen Samstag stellte eine Spielplatzbesucherin eine Beschädigung eines Kettenglieds an einer Schaukel fest. Die prompt hinzugezogenen städtischen...

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau