Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Schwerer Verkehrsunfall auf L 550 mit tödlichem Ausgang-UPDATE

16. Juli 2020 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Orte, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, Weiler, ~ Umland

Sinsheim: Schwerer Verkehrsunfall auf L 550; Zusammenstoß zwischen Auto und Motorradfahrer; 24-jähriger Fahrschüler bei Prüfungsfahrt tödlich verletzt; Pressemitteilung Nr. 2

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der L 550, zwischen Sinsheim und dem Ortsteil Weiler zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer war von Weiler in Richtung Sinsheim unterwegs, als er auf der kurvenreichen, regennassen Strecke, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dies hatte zur Folge, dass er mit einem entgegenkommenden 24-jährigen Motorrad-Fahrschüler kollidierte, der sich gerade auf Prüfungsfahrt befand. Der 24-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Zu einer Kollision mit dem Fahrzeug des Fahrlehrers, der gemeinsam mit dem Prüfer dem 24-Jährigen folgte, kam es nicht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000.- Euro. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde Sachverständiger hinzugezogen. Ein Polizeihubschrauber war zum Fertigen von Übersichtsaufnahmen im Einsatz. Die L 550 war zwischen Sinsheim, Kreisverkehr Dietmar-Hopp-Straße, und dem Ortsteil Weiler für die Dauer von rund 4,5 Stunden bis gegen 18 Uhr voll gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

Substanzen der Juwelwespen können Heilmittel gegen Tuberkulose sein

Juwelwespen wählen Großschaben als Gastgeber, um ihre Nachkommen aufzuziehen, indem sie ihre Eier in die Körper der Schaben legen. Diese Strategie gewährt den Juwelwespenlarven einen cleveren Schutz vor den Krankheitserregern der Wirte. Hygiene als Schlüssel Hygiene...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau