Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim radelt für´s Klima: Stadtradeln 2024 endet am 13. Juli

9. Juli 2024 | Das Neueste, Sinsheim, Sport

Meldeschluss der gefahrenen Kilometer ist am Donnerstag, 18. Juli um 15:00 Uhr

Die Aktionswochen „Stadtradeln“ enden am Samstag, den 13. Juli. Bisher (Stand: 5. Juli, 8:00 Uhr) haben sich mehr als 400 Radelnde in 52 Teams registriert. Es wurden bereits mehr als 36.500 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Viele Radelnde haben während des Aktionszeitraums die Stadtradeln-App zum Aufzeichnen der gefahrenen Kilometer genutzt oder die Kilometer nachträglich online über www.stadtradeln.de/sinsheim nachgetragen.

Die Koordinatoren des Stadtradelns in Sinsheim weisen darauf hin, dass die gefahrenen Kilometer nach dem 13. Juli schnellstmöglich, spätestens jedoch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli um 15:00 Uhr, online nachgetragen werden müssen, damit sie in die Gesamtwertung mit aufgenommen werden können.

Nachmeldung möglich

Wenn den Radelnden dies nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit, die Kilometer entweder über die jeweiligen Team-Captains oder per E-Mail an [email protected] unter Angabe des Teamnamens und des Teilnehmernamens nachzumelden. In Ausnahmefällen können die Kilometerstände über ein Formular bei der Stadt Sinsheim eingereicht werden. Für Rückfragen stehen Günter Ruopp von der Lokalen Agendagruppe unter 07261 9569053 oder Christina Max von der Stadt Sinsheim unter 07261 404-121 auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Die Organisatoren des Stadtradelns sind zuversichtlich, dass bis Samstag noch viele tausende Kilometer hinzukommen und so gemeinsam noch viele Tonnen CO2 eingespart werden können.

Die Siegerehrung für das Stadtradeln findet im Rahmen des Stadtfests am 20. Juli 2024 nach der Festeröffnung auf der Bühne in der Allee statt.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau