Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Mit über 3 Promille mit einem Motorroller unterwegs …

4. März 2022 | #Feuerwehren, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Kraichgau, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim: Mit über 3 Promille mit einem Motorroller unterwegs.

Am Donnerstagabend war ein 45-jähriger Mann mit über 3 Promille auf einem Motorroller in Sinsheim unterwegs.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte kurz nach 20 Uhr die Polizei, da ihm ein Rollerfahrer aufgefallen war, der offenbar stark alkoholisiert war. Der Zeuge bemerkte die auffällige Fahrweise des Rollerfahrers, als dieser in der Alten Römerstraße an ihm vorbeifuhr. Wenig später erkannte der den Mann wieder, als dieser regungslos, mit nach unten hängendem Kopf auf dem Roller sitzend mitten auf der Straße stand. Der Motor des Rollers lief. Da der Mann auf Ansprechen nicht reagierte, verständigte der Zeuge die Polizei.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife saß der 45-Jährige noch immer in gleicher Weise auf dem Roller. Nachdem die Beamten an den Roller herangetreten waren und den Mann aufgefordert hatten, den Helm abzunehmen, bemerkten sie starken Alkoholgeruch in dessen Atem. Er wurde daraufhin zum Polizeirevier nach Sinsheim gebracht, wo ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von fast 3,3 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass der Mann gar nicht im Besitz einer für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Gleich zweimal internationaler Besuch in Bruchsal

Delegation aus Peru zu Gast in Bruchsal Seit 2018 unterhält die Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Immaculada Concepcion in Velille im Departement Cusco in Peru. Zum ersten Mal kam nun eine vierköpfige Gruppe unter Leitung...

Rasanter Radverkehr sorgt für Verärgerung

Beschwerden über schnelle Radfahrende auf Gehwegen und in Fußgängerzonen Mit steigenden Temperaturen gingen beim Ordnungsamt zunehmend Beschwerden über Radfahrende ein, die auf für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen oder in der Fußgängerzone zu schnell unterwegs...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau