Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim – Konderkontrolle „Gefahrgut und Abfall“ auf der Autobahn 6

7. Oktober 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Sinsheim

Am Donnerstag kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Landespolizei BW in der Zeit von 08.00- 14.00 Uhr im Rahmen der Sicherheitskooperationsvereinbarung von Bundes- und Landespolizei insgesamt 40 Fahrzeuge bzw. Fahrzeugkombinationen auf der T+R Kraichgau Süd an der BAB 6. Neben den Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Mannheim unterstützten Beamtinnen und Beamte der Regionalpräsidien aus Karlsruhe, Heilbronn, Pforzheim, Offenburg, Aalen und dem Polizeipräsidium Einsatz. Mit einer Beanstandungsquote von über 62% sieht sich der Einsatzleiter PHK Schult vom Verkehrsdienst Mannheim darin bestätigt, den Kontrolldruck weiter hochzuhalten. Die festgestellten Verstöße betreffen u.a. falsch bzw. mangelhaft gesicherte Ladung, Überschreitung von Lenk- und Ruhezeiten oder fehlende Ausrüstung sowie fehlerhafte Kennzeichnung der Ladung.

Fünf Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt, da ihre Ladung nicht ausreichend gesichert war. Sie erhielten vor Ort die Möglichkeit nachzubessern und nach erfolgter Abnahme durch die Polizei ihre Fahrt fortzusetzen. Bei drei weiteren waren die Sicherungsmängel derart erheblich, dass diese nicht innerhalb des Kontrollzeitraums behoben werden konnten und eine Weiterfahrt bis zu einer Nachkontrolle am Folgetag untersagt wurde.

Trotz der hohen Beanstandungsquote betont PHK Schult, dass zum Kontrollzeitpunkt in keinem Fall eine konkrete Gefahr für die Umwelt oder Personen bestand.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Öffentliche Stadtführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Führungen speziell für Rollstuhlfahrer im Juni und September Als besonderes Angebot für die Sinsheimer Rollstuhlfahrer bietet der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. jeweils im Juni und September eine besondere Stadtführung speziell für Rollstuhlfahrer an....

Wiesloch: In die Pedale treten und dem Klima etwa gutes tun

Das STADTRADELN ist ein fester Termin im Wieslocher Kalender, bereits zum 7. Mal nimmt die Stadt Wiesloch am deutschlandweiten Wettbewerb teil. Von 23.06.-13.07.2024 tritt Wiesloch gemeinsam mit allen Kommunen des Rhein-Neckar-Kreis für den Klimaschutz in die Pedale....

Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni

Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni 2024 in der Dr.-Sieber-Halle Am Mittwoch, 26. Juni 2024, findet in der Dr.-Sieber-Halle eine öffentliche Vorstellung der vier zugelassenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli 2024...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau