Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim-Hoffenheim: Fünf Anrufe falscher Polizei-/Kriminalbeamter

3. Dezember 2019 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Metropolregion, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Sinsheim-Hoffenheim: Fünf Anrufe falscher Polizei-/Kriminalbeamter
am Montagvormittag im Bereich des Polizeireviers Sinsheim

 

Den Überfall auf eine Frau, einen festgenommenen wie auch einen noch flüchtigen Täter gaukelten bislang unbekannte männliche Anrufer fünf älteren Bürgerinnen und Bürgern im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim am Montagvormittag vor. In polnischer Sprache fanden die vermeintlichen Polizei-/Kriminalbeamten eine angebliche Notiz vor, dass die Kontaktierten über reichlich Bargeld und sonstige Wertgegenstände verfügen würden. Alle Angerufenen im Alter zwischen 60 und 81 Jahren ließen sich jedoch nicht weiter auf die Gespräche ein und beendeten die Telefonate. Zu einem Schaden kam es nicht.

Da es immer wieder zu solchen Anrufen kommt, gibt die Polizei folgende Ratschläge:

Seien Sie nicht zu vertrauensselig, hinterfragen Sie kritisch !

Geben Sie niemals Besitzverhältnisse/Vermögensverhältnisse preis !

Verständigen Sie bei der Kontaktaufnahme von vermeintlichen Polizei-/Kriminalbeamten umgehend die „richtige“ Polizei unter 110 !

Wer Opfer eines falschen Polizeibeamten oder anderer Trickbetrügereien geworden ist, sollte dies auf jeden Fall anzeigen.

Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Legen Sie auf !

Diese Art der Kontaktaufnahme ist, laut Polizeiberichten, im gesamten Rhein-Neckar-Kreis vermehrt festzustellen! Achtung also im gesamten Umfeld!

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

32. Kraichtaler Kirchenmusiktage vom 2. – 10. März 2024

In diesem Jahr erlebt das beliebte Festival "Kraichtaler Kirchenmusiktage“ bereits seine 32. Auflage. Besonderheit der Ausgabe 2024 - die Kirchenmusiktage finden in diesem Jahr erstmals im März, statt wie gewohnt im Mai, statt. Nach vielen Jahren haben sich die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau