Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim-Hilsbach: Warnung vor Giftködern, Wer hat Verdächtige(s) wahrgenommen?

17. März 2020 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim-Hilsbach: Warnung vor Giftködern, Wer hat Verdächtige(s) wahrgenommen?

POL-MA: Sinsheim/Hilsbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Warnung vor Giftködern, Wer hat Verdächtige(s) wahrgenommen?

Bereits letzten Donnerstag fand eine aufmerksame Spaziergängerin in der Verlängerung des Ebersbacher Wegs drei sogenannte Giftköder.

Die verständigten Polizeibeamten konnten auf dem asphaltierten Feldweg im Abstand von ca. zehn Metern jeweils faustgroße Häufchen feststellen. Das klebrige Gemisch aus Hundefutter, Nussschalen und einer weiß bläulichen Substanz wurde sichergestellt. Recherchen ergaben, dass es sich bei der blau weißlichen Substanz vermutlich um Rattengift handelte.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Köderausleger.

Die Ermittler der Polizeihundeführerstaffel bitten Personen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, sich unter 06227 3581880 zu melden.

Ferner bittet sie Hundehalter und Katzenbesitzer darum in dem genannten Bereich äußerst aufmerksam zu sein und bei Verhaltensauffälligkeiten der Tiere gegebenenfalls einen Tierarzt zu konsultieren.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alte Synagoge in Steinsfurt

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Die alte Synagoge in Steinsfurt. Die...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Klimascouts erfolgreich bei Projektvorstellung

Die Klimascouts der Stadtverwaltung Eppingen haben als einzige interdisziplinäre Gruppe ihr Projekt „Das grüne Rathaus“ erfolgreich auf Landkreisebene vorgestellt. Im SilcherForum Heilbronn wurden sie am 22. Februar von einer Fachjury für die Projektentwicklung und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau