Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Geldwechseltrickbetrug in Bäckereifiliale; Zeugen gesucht

14. Mai 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Gesellschaft, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland, ~~ Überregional

Sinsheim: Geldwechseltrickbetrug in Bäckereifiliale; Zeugen gesucht

Bereits am Mittwochmittag kam es in einer Bäckereifiliale in der Hauptstraße zu einem Trickbetrug, bei dem ein bislang noch unbekannter Täter 100.- Euro erbeutete.

Der Unbekannte betrat gegen 12 Uhr die Filiale am Karlsplatz und wollte 5-Euroscheine in 100er gewechselt haben. Dabei verwickelte er die Verkäuferin in einen wirres „Tauschgeschäft“, sodass er wenig später die Filiale mit 200.- Euro in der Tasche verließ. Als die stutzig gewordene Verkäuferin den Kasseninhalt schließlich überprüfte, stellte sie das Fehlen des Geldes fest. Derweil war der Unbekannte auf und davon. Der Mann wird wie folgt beschreiben:

Ca. 30-40 Jahre; 160cm; auffallend dünn; südosteuropäisches Aussehen, dunkle Kleidung. Er sprach Deutsch mit wahrscheinlich osteuropäischem Dialekt.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der Unbekannte zur selben Zeit offenbar in einer nahegelegenen Eisdiele am Karlsplatz ebenfalls sein Glück versucht. Allerdings blitzte er dort ab und zog ohne Beute von dannen.

Ein Zeuge dort konkretisierte die Beschreibung des Täters: er soll einen schwarzen Kapuzenpullover mit roter Aufschrift, eine kurze, dunkle Hose mit weißen Sportsocken sowie eine schwarze Baseballmütze getragen haben.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Pferde fördern Kinder: Ein erlebnisreicher Tag auf Epp’s Ponyfarm in Dielheim

Pferde fördern Kinder Nach diesem Motto lud die Hippolini Kinderreitschule Epp’s Ponyfarm die Vorschüler der Kita Kunterbunt in Balzfeld zu einem Pferdekindertag ein. Die Kinderreitschule hatte sich bei einer Ausschreibung beworben. Der Verein: “Pferde fördern Kinder...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau