Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Crash in der Neulandstraße

13. Mai 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Crash in der Neulandstraße
– keine Verletzte, Autos nicht mehr fahrbereit

Ordentlich zu tief ins Glas geschaut hatte in der Nacht zum Sonntag kurz nach 2 Uhr ein 34-jähriger Ford Focus-Fahrer. Der Mann kam bei seiner Fahrt in Richtung Steinsfurt aufgrund seiner Alkoholisierung von seiner Fahrbahnhälfte ab und krachte frontal gegen einen Audi, dessen Fahrer bei Erkennen sofort durch Hupzeichen auf sich aufmerksam gemacht und seinen Wagen auch bis zum Stillstand abgebremst hatte. Unbeeindruckt davon war der 34-Jährige weitergefahren und gegen den Audi gestoßen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten auch von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle beseitigt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt 10.000 Euro; verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen, die mit einem Test, der immerhin 1,72 Promille ergab, auch bestätigt wurde. Dem 34-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Er sieht einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alte Synagoge in Steinsfurt

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Die alte Synagoge in Steinsfurt. Die...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Klimascouts erfolgreich bei Projektvorstellung

Die Klimascouts der Stadtverwaltung Eppingen haben als einzige interdisziplinäre Gruppe ihr Projekt „Das grüne Rathaus“ erfolgreich auf Landkreisebene vorgestellt. Im SilcherForum Heilbronn wurden sie am 22. Februar von einer Fachjury für die Projektentwicklung und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau