Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Schöne Reden, die die Zuhörer verzaubern

11. März 2019 | Freizeit

Eine bewegende Rede, bei der die Zuhörer in den Bann der Worte und Reime, Verse und Dichtungen des Redners gezogen werden. Buchstäblich an seinen Lippen hängen und sich in jede Silbe verlieben und sich vor Tränen der Rührung kaum noch halten können. Genau dann hat der Redner seine Arbeit richtig gemacht und eine perfekte Rede zusammengestellt, die von A bis Z den Kern getroffen und dabei mitten ins Herz der Zuhörer gelangte. Eine bewegende Rede kann Wunder bewirken, egal, ob es sich dabei um eine Trauerrede handelt oder auch eine Rede zum Ehebündnis zweier frisch Verliebter oder auch bei Jubiläen und Firmenveranstaltungen und mehr. Die Rede sollte passend zum Event sitzen und jedes Wort sollte gut gewählt sein und vor allem dann auch gut präsentiert und gesprochen werden. Hierfür eignen sich die Profis unter uns besonders, die als freie Redner ihr Handwerk verstehen und auch geschickt und gekonnt anwenden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freie Redner

Es gibt unglaublich schöne und emotionale Worte und Inhalte einer Rede, die schon beim ersten Aussprechen für Tränen beim Publikum sorgen können und tiefe, emotionale Regungen hervorrufen können. Die richtigen Worte allerdings so gekonnt in ein Paket zu verschnüren, welches man dann ganz geschickt an richtiger Stelle mit den richten Pausen und Gedankenanstößen anwenden kann, ist allerdings schon eine Kunst. Die Kunst des Redners. Denn er weiß schlussendlich immer ganz genau, wann wie welches Wort auch ausgesprochen werden sollte. Die Profiredner, wie man sie ganz gut auf omilia.de finden kann, wissen wie gesprochen wird. Und dies zu jedem Anlass. Dazu werden beispielsweise behutsam Erfahrungswerte von Angehörigen des Verstorbenen im Vorfeld in Erkundung gezogen bei Trauerfeiern. Wie hat er gelebt, was hat er besonders geliebt, was schätze man an ihm und wie war sein Lebensstil bis zum Tod und vieles mehr. Oder auch bei Hochzeiten. Was bevorzugt das Paar, welche Gemeinsamkeiten haben sie zueinander gefügt. Wie war der erste Moment des Aufeinandertreffens? Der erste Kuss, die Urlaube, die Familienplanung und vieles mehr. Der Redner packt letztlich alle ihm zugetragenen Informationen der Auftraggeber in gebündelter Form zusammen und strickt daraus eine schön konstituierte und formulierte Rede.

Taufe, Trauer, Trauung

Der freie Redner kann zu allen Events und Veranstaltungen und Anlässen auch die richtige Rede zaubern. Stimmungen, Ereignisse wie auch Vergangenheit und vielleicht sogar auch ein Stück Lebensfreude und Zukunft können in einer einzigen Rede versteckt sein. Die Rede durch den freien Redner wird auf unterschiedlichen Veranstaltungen immer häufiger gebucht und beliebter. Die eher in die Jahre gekommene Tradition, zu jedem Anlass, auch eine passende Rede zum Einklang und zum Einstimmen der Festlichkeit auf den Tisch legen zu können, liegt wieder total im Trend. Dabei werden angestaubte und formelhafte Standardreden durch neue, moderne und überaus zum Teil witzige Reden mit Charme und Charakter ausgetauscht und kommen beim Publikum sehr gut an. Und desto intensiver und intimer oder auch emotionaler die Rede ist, umso mehr bleibt sie bei allen beteiligten Gästen in guter Erinnerung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Road-Trip durch den Westerwald – diese Sehenswürdigkeiten sind ein Muss

Wer einen Road-Trip durch Deutschland in Betracht zieht, der möchte dabei möglichst viel erleben, verschiedene Landschaften erkunden und bestenfalls eine Vielzahl an Bundesländern befahren. Der Westerwald stellt daher ein ideales Ausflugsziel dar, denn das deutsche...

Wohnmobilsaison startet

Der Wohnmobiltourismus ist für Eppingen ein wichtiger, touristischer Sektor. Um den wachsenden Zuspruch an Stellplätzen bedienen zu können, hat die Stadt Eppingen reagiert: Mit der Aufstockung der Möglichkeiten stehen pünktlich zum Frühjahr neben den 22 Plätzen in...

Ostereiersuche und Technikführungen im Freibad Sinsheim

Vorverkauf für Saison- und Mehrfachkarten sowie Freibadgutscheine Am Ostersamstag, den 30. März 2024 startet im Freibad Sinsheim wieder die große Ostereiersuche. Der Osterhase hat rechtzeitig viele bunte Eier versteckt. Der Startschuss zur Eiersuche erfolgt um 14:00...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau