Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Schließung der alla hopp!-Anlage – Anhaltend hohe Inzidenzwerte in Sinsheim

21. Februar 2021 | Freizeit, Gesellschaft, Gesundheit, Leitartikel, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Schließung der alla hopp!-Anlage – Anhaltend hohe Inzidenzwerte in Sinsheim

Foto Stadt Sinsheim: Alla Hopp Anlage

(ZG) Das frühlingshafte Wetter der vergangenen Tage hat zahlreiche Menschen in die alla hopp!-Anlage nach Sinsheim strömen lassen. Bedauerlicherweise führt der Andrang dazu, dass Kontaktbeschränkungen häufig missachtet werden beziehungsweise die Einhaltung der Maßnahmen zum Infektionsschutz nicht mehr gewährleistet werden kann.

Am Wochenende waren Polizei und Ordnungsamt unermüdlich im Einsatz und beobachteten zahlreiche Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen. Ein Zustand, der insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Coronafallzahlen in Sinsheim unhaltbar sei, wie Oberbürgermeister Jörg Albrecht betont.

„Wir müssen alles daransetzen, die Fallzahlen weiter einzudämmen. Ich verstehe den Wunsch insbesondere von Familien, die frühlingshaften Temperaturen bestmöglich im Freien zu nutzen, nur zu gut. Nichtsdestotrotz können wir das Geschehen auf der alla hopp!-Anlage vor dem Hintergrund des Infektionsgeschehens nicht einfach hinnehmen“, so Albrecht.

In enger Abstimmung von Polizei und Ordnungsamt hat die Stadt beschlossen, die alla hopp!-Anlage ab Montag, 22.02.2021 vorerst zu schließen.

„Wir bedauern diese Entscheidung, sehen derzeit aber keine andere Möglichkeit. Wir können hier weder einen erneuten großen Ausbruch riskieren, noch sämtliche personellen Ressourcen von Polizei und Ordnungskräften zur Kontrolle ausreizen.“

Kraichgau-Lokal Medien

 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Sommer im Kreis“: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis startet kreativen Fotowettbewerb

„Sommer im Kreis“: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis startet kreativen Fotowettbewerb Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Fotozeit“ lädt das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis alle Fotobegeisterten herzlich ein, am Fotowettbewerb „Sommer im Kreis“ teilzunehmen und die schönsten...

Straßensperrung Kleingartach vom 29. Juli bis 17. August

Ortsdurchfahrt Kleingartach vom 29. Juli bis 17. August gesperrt Ortsdurchfahrt Kleingartach, L 1110, Güglinger Straße vom 29. Juli bis 17. August gesperrt - Umleitung über Brackenheim Aufgrund von Straßenbauarbeiten in Eppingen-Kleingartach, Güglinger Straße muss die...

50 Jahre Freizeitbad Reichartshausen

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich beim Jubiläum Am vergangenen Samstag, den 13. Juli, präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem Infostand beim 50-jährigen Jubiläum des Freizeitbades Reichartshausen. Die vielen Besucher hatten bei gutem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau