Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Schließung der alla hopp!-Anlage – Anhaltend hohe Inzidenzwerte in Sinsheim

21. Februar 2021 | Freizeit, Gesellschaft, Gesundheit, Leitartikel, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Schließung der alla hopp!-Anlage – Anhaltend hohe Inzidenzwerte in Sinsheim

Foto Stadt Sinsheim: Alla Hopp Anlage

(ZG) Das frühlingshafte Wetter der vergangenen Tage hat zahlreiche Menschen in die alla hopp!-Anlage nach Sinsheim strömen lassen. Bedauerlicherweise führt der Andrang dazu, dass Kontaktbeschränkungen häufig missachtet werden beziehungsweise die Einhaltung der Maßnahmen zum Infektionsschutz nicht mehr gewährleistet werden kann.

Am Wochenende waren Polizei und Ordnungsamt unermüdlich im Einsatz und beobachteten zahlreiche Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen. Ein Zustand, der insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Coronafallzahlen in Sinsheim unhaltbar sei, wie Oberbürgermeister Jörg Albrecht betont.

„Wir müssen alles daransetzen, die Fallzahlen weiter einzudämmen. Ich verstehe den Wunsch insbesondere von Familien, die frühlingshaften Temperaturen bestmöglich im Freien zu nutzen, nur zu gut. Nichtsdestotrotz können wir das Geschehen auf der alla hopp!-Anlage vor dem Hintergrund des Infektionsgeschehens nicht einfach hinnehmen“, so Albrecht.

In enger Abstimmung von Polizei und Ordnungsamt hat die Stadt beschlossen, die alla hopp!-Anlage ab Montag, 22.02.2021 vorerst zu schließen.

„Wir bedauern diese Entscheidung, sehen derzeit aber keine andere Möglichkeit. Wir können hier weder einen erneuten großen Ausbruch riskieren, noch sämtliche personellen Ressourcen von Polizei und Ordnungskräften zur Kontrolle ausreizen.“

Kraichgau-Lokal Medien

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau