Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sandhausen: Drogenversteck entdeckt – drei Tatverdächtige ermittelt

12. Juli 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis

Sandhausen: Drogenversteck entdeckt – drei Tatverdächtige ermittelt

Am Donnerstagvormittag wurde in Sandhausen ein Drogenversteck gefunden und drei Tatverdächtige festgenommen. Ein Zeuge bemerkte kurz vor 11 Uhr drei junge Männer auf einem Parkplatz in der Straße „Hinterm Haag“ und beobachtete, wie sie etwas im dortigen Gebüsch versteckten. Anschließend verständigte er sofort die Polizei. Bei einer Nachschau konnte eine Tüte mit rund 20 Marihuana-Plomben, sowie eine weitere Tüte mit Marihuana-Blüten aufgefunden werden. Das Versteck wurde daraufhin von Beamten des Drogendezernats überwacht. Gegen 11.30 Uhr tauchten wiederum drei männliche Personen an dem Versteck auf. Beim Herantreten an das Trio konnte der 16-Jährige festgenommen werden. Die beiden anderen jungen Männer flüchteten. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung unweit des Drogenverstecks festgenommen werden.

Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Eltern gegeben, der 18-Jährige wurde wieder auf freien Fuß entlassen. Der dritte im Bund, 17 Jahre alt, konnte zunächst entkommen, wurde zwischenzeitlich jedoch ebenfalls ermittelt und identifiziert.

Gegen alle drei jungen Männer wird nun wegen des Verdachts des Drogenbesitzes bzw. des Verdachts des Drogenhandels ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfreulicher Mitgliederzuwachs für Feuerwehrkräfte im Rhein-Neckar-Kreis

Freiwillige Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis: Fast 4400 Angehörige sorgen für die Sicherheit der Menschen in der Region Dass man Statistiken nicht blind vertrauen sollte, ist eine Binsenweisheit. Und so lohnt auch ein genauer Blick auf die Jahresstatistik 2023 der...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal Mit Zuwendungsbescheid vom 4. Februar 2022 erhielt die Stadt Kraichtal die Zusage von Fördermitteln aus dem Sonderförderprogramm des Bundes vom 30. September 2021 für die Errichtung von zwei Mastsirenen, eine im Stadtteil...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau