Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sandhausen – Alkoholisiert mit dem E-Scooter gestürzt

2. Mai 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Sandhausen

Der Appell „don’t drink and drive“ wird leider noch immer nicht von allen beherzigt. Oft mit schlimmen Folgen, wie jüngst ein Fall aus Sandhausen zeigte

Ein 27-Jähriger war am Sonntag kurz nach 23 Uhr mit einem E-Scooter auf dem Lattweg unterwegs. Mehrere Zeuginnen beobachteten, wie der Mann zunächst in Schlangenlinien mittig auf der Straße fuhr. Plötzlich verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte, überschlug sich und blieb mitten auf der Kreuzung zur Hardtstaße liegen. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Nach einer Blutprobe wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Der 27-jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen und voraussichtlich für mehrere Monate seinen Führerschein abgeben.

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein!

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein! Im Schatten des großen Vereinswappenbaums findet am Mittwoch, den 01. Mai 2024 ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Meckesheim das traditionelle Maifest des Meckesheimer...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Zum zehnten Mal werden in Bruchsal Stolpersteine verlegt

Das Projekt „Stolpersteine“ des Kölner Künstlers Gunter Demnig, im Jahre 1997 ins Leben gerufen, ist zwischenzeitlich zum größten dezentralen Mahnmal gegen Unterdrückung und Totalitarismus in Europa angewachsen. Seine kleinen „Stolpersteine“, zehn mal zehn Zentimeter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau