Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sachbeschädigung an Bahnhof – Stadt setzt Belohnung aus

4. April 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Sinsheim

Schaden von mehr als 50.000 Euro durch Vandalismus am Fußgängersteg. Stadt setzt nun Belohnung aus.

Ende vergangenen Monats – mutmaßlich zwischen dem 25. und 28. März – wurden am Hauptbahnhof Sinsheim Teile der verglasten Seitenwände des Fußgängersteges mutwillig beschädigt. Die Art der Beschädigung deutet darauf hin, dass der oder die Täter einen Hammer oder hammerähnlichen Gegenstand eingesetzt und damit die Scheiben massiv beschädigt haben.

Die Scheiben sind aus Sicherheitsglas. Eine Gefahr für Passanten oder den Bahnbetrieb bestand besteht aktuell nicht. Mögliche scharfe Kanten wurden durch städtische Mitarbeiter vorsorglich mit Klebeband abgedeckt.

Austausch der Scheiben geplant, hohe Kosten

Die Stadt Sinsheim plant nun den Austausch der Scheiben. Die Größe der Scheiben und die Lage über den Fahrdrähten der Bahngleise erfordern eine zeitliche Abstimmung für die Reparaturarbeiten mit der Deutschen Bahn. Voraussichtlich werden die Arbeiten bei nächtlicher Sperrung des Stegs durchgeführt. Die Kosten für die Schadensbehebung belaufen sich Schätzungen zufolge auf mehr als 50.000 Euro.

Die Stadt hat Strafanzeige erstattet. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter liefern kann, wird gebeten, sich direkt an das Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261 690-0 zu wenden. Die Stadtverwaltung hat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Überführung der Täter führen, ausgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Öffentliche Burgführung auf der Burg Steinberg

Öffentliche Burgführung - 16.06.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Marita Hesch Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die...

Frauen in der Revolution von 1848

Frauen in der Revolution von 1848/49: Vortrag von Historikerin Dr. Kerstin Wolff Erfahren Sie mehr über die entscheidende Rolle von Frauen in der Revolution von 1848/49 Am Freitag, 21. Juni um 19 Uhr im Bruchsaler Rathaus am Marktplatz (Kaiserstraße 66) spricht Dr....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau