Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Rumänien – schönes, wilde Land und kleines Urlaubsparadies

9. April 2022 | Uncategorized

Oft verkannt und kaum entdeckt. Rumänien ist vielen zwar bekannt, doch als Urlaubsland letztlich nur wenig erschlossen. Dabei hat dieses wunderbare, ursprüngliche Land mit seinen herzlichen Menschen so einiges zu bieten, was einen richtig schönen und einzigartigen Urlaub verheißen lassen kann.

Große Wälder, Seen und kristallklare Flüsse, Berge und vieles mehr. Rumänien ist besonders aber für seine ursprünglichen Regionen wie Transsylvanien und den Karpaten bekannt. Die mittelalterlichen Städte oder auch die Kirchen und Burgen, oder auch Sehenswürdigkeiten wie das einzigartige Schloss Bran. Dazu die schöne und sehr einladende Hauptstadt Rumäniens, Bukarest. Es gibt viel zu entdecken und zu erleben in Rumänien, Sommer und Winter. Und: Schnee gibt es in den Wintermonaten reichlich.

Zu Gast bei Dracula?

Transsylvanien und Schloss Bran. Wer die vielen Geschichten und Sagen über Graf Dracula kennt und liebt, kann sich auf Schloss Bran so richtig austoben. Denn dort werden viele Legenden und Mythen Wirklichkeit, wenn man dem schönen und geheimnisvollen Schloss einmal einen Besuch abgestattet hat. Aber auch der Parlamentspalast ist ein Ausflug in die Stadt Bukarest wert. Generell gibt es in ganz Rumänien viel zu sehen. Für leidenschaftliche Wanderer ist Rumänien mittlerweile ein Geheimtipp. Denn die schönen Wanderwege, die durch ursprünglichen Naturgebiete führen, sind ebenfalls ein absolutes Muss. Aber auch für Radler hat Rumänien weite Strecken zu bieten, die unvergessen bleiben. Viele Urlaubsorte haben sich in Rumänien mittlerweile als Hotspots herauskristallisiert. Mehr Infos und Wissenswertes über Rumänien findet man auch ganz gut auf dieser Seite.

Hotspots, Unterkünfte und Touren in Rumänien

Der Vorteil gegenüber vielen anderen Urlaubsländern ist, dass Rumänien noch sehr günstig ist. Ob Lebensmittel oder Unterkunft. Generell kann man schon für recht wenig Geld einen richtig schönen Urlaub in einer sehr gut ausgestatteten Unterkunft genießen. Ob auf einem alten Hofgut als Selbstversorger, oder in einer modernen Hotelanlage mit allem Drum und dran. Ferienhäuser und Co. gibt es reichlich, aber eben auch Hotels, die mit Pools und mehr ausgestattet sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was man unbedingt tun sollte, sind die Schlosstouren. Denn Draculas Schloss Bran oder Peles und Brasov sollte man keinesfalls verpassen. Die Touren werden zum Teil geführt und von Bukarest aus als Tagestouren angeboten. Als Highlight gelten die Touren zu den Braunbären, denn davon hat Rumänien noch reichlich in seinen Wälder und Bergwelten. Aber auch die Touren zu den Vulkanen und Salzbergwerken sind der Renner für Touristen.

Brasov gilt als eine der wenigen Berg- und Waldregionen, die noch völlig unerschlossen und ursprünglich sind. Vor allem sind die Waldgürtel noch zusammenhängend und bieten viel Platz zum Wandern und Erleben und dabei trifft man dann auch noch aufs Bärenschutzgebiet. Ein weiterer Hotspot bildet nicht nur das Salzbergwerk in den Tiefen der Berge, sondern auch von Iasi aus der Wanderausflug nach Bicaz und dann in den Hasmas-Nationalpark. Mehr Natur geht fast schon nicht mehr. Für Radler steht ab Bukarest beispielsweise der Transfagarasan Road Trip auf der Agenda. Er führt entlang wunderschönster Natur und an den vielen kleinen Dörfern des Landes vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau