Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Roberto Pinto komplettiert das SVS-Trainerteam

26. Juni 2024 | Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Das Trainerteam für die Saison 2024/25 ist komplett: Roberto Pinto wird Co-Trainer von Sreto Ristic. Maximilian Mehring wird den SV Sandhausen hingegen verlassen

„Mit Roberto kommt der nächste Rückkehrer an den Hardtwald. Er hat bereits letzte Saison mit Sreto beim Halleschen FC zusammengearbeitet, die beiden sind ein eingespieltes Team“, erklärt Matthias Imhof, Sportdirektor des SV Sandhausen. „Bei Max Mehring bedanken wir uns für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine sportliche, wie auch private Zukunft alles Gute!“

Pinto war in der Saison 2023/24 bereits unter Cheftrainer Ristic Co-Trainer beim Halleschen FC. Zuvor bekleidete er nach seiner aktiven Spielerkarriere beim FC-Astoria Walldorf das Amt des Sportlichen Leiters (2013 – 2017) und des U19-Cheftrainers (2018 – 2023).

„Nachdem ich den SVS nach dem Aufstieg in die 2. Liga vor fast genau zwölf Jahren als aktiver Spieler verlassen habe, habe ich den Weg des Vereins immer weiterverfolgt. Umso schöner, dass ich nun heute als Co-Trainer zurückkehren darf. Dieser Job ist für mich etwas Besonderes und ich werde alles daransetzen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen“, freut sich Roberto Pinto über die Rückkehr zum SVS.

Für den gebürtigen Stuttgarter ist es nämlich die zweite Amtszeit am Hardtwald, nachdem er bereits als aktiver Spieler das SVS-Trikot in 130 Pflichtspielen (2008 – 2012) trug (20 Tore/30 Vorlage) und dabei auch Teil der Aufstiegsmannschaft in der Spielzeit 2011/12 war. Darüber hinaus absolvierte der 45-Jährige für den VfB Stuttgart, Hertha BSC und Arminia Bielefeld insgesamt 129 Bundesliga-Spiele.

Das sechsköpfige Trainerteam besteht somit aus Sreto Ristic (Cheftrainer), Roberto Pinto (Co-Trainer), Dennis Diekmeier (Co-Trainer), Marcus Fritz (Videoanalyst), Daniel Ischdonat (Torwart-Trainer) und Rafael Lopez (Athletik-Trainer).

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau