Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Polizeimeldung aus Dielheim: Entenfamilie glücklich vereint – Feuerwehreinsatz erfolgreich

15. Mai 2023 | #Feuerwehren, Das Neueste, Dielheim, Leitartikel

Entenfamilie

„Feuerwehr rettet Entenküken aus misslicher Lage auf Radweg“

Entenfamilie

Symbolbild Entenfamilie – Quelle: Pixabay

Am Samstag um etwa 18:30 Uhr wurde die Polizei von einem besorgten 66-jährigen Radfahrer alarmiert. Der Mann hatte auf dem Radweg entlang der L612 eine Entenfamilie entdeckt, die in einer bedrohlichen Situation steckte. Die niedlichen Entenküken waren in einen Wassergraben geraten, der um eine frisch verlegte Betonplatte führte, und konnten den Graben nicht eigenständig verlassen. Leider waren bereits zwei der Küken an einer Wasserabsaugstelle ums Leben gekommen.

Die herbeigerufenen Polizisten konnten vor Ort keine Rettungsaktion durchführen, weshalb die Feuerwehr Wiesloch um Hilfe gebeten wurde. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus. Dank des beherzten und schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute konnten sieben Küken aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Nach der gelungenen Rettungsaktion wurde die Entenfamilie wieder vereint und verabschiedete sich mit lautem Schnattern von ihren Rettern. Dank der engagierten Arbeit der Feuerwehr konnten die gefährdeten Küken in Sicherheit gebracht werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Wer vermisst sein Huhn? – Verlorenes Huhn in Rauenberg aufgefunden

Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht! Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau