Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Polizei zum Unfall Schillerstraße: 2,14 Promille am helllichten Tag

21. Mai 2014 | #Polizei, Das Neueste, Mauer

Polizei

2,14 Promille am helllichten Tag

21.05.2014 | 12:19 Uhr  Wiesloch;Feuerwehrbericht

(ots) – Ordentlich getankt und zudem beträchtlichen Schaden angerichtet hat am Dienstag kurz nach 12 Uhr eine aus dem Wieslocher Raum stammende Mercedes-Fahrerin in der Schillerstraße. Ihren Angaben zufolge wollte sie in einer Hofeinfahrt wenden, krachte dabei zunächst gegen ein Garagentor, durchschlug beim Rückwärtsfahren ein zweites Garagentor und rammte zuletzt noch eine Gartenmauer, wo das Auto dann schließlich zum Stillstand kam. Bei Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle waren bereits Rettungsdienste vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch war ebenfalls mit 15 Mann im Einsatz, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen worden war.

 

Den Polizeibeamten schlug bereits beim Erstkontakt deutlicher Alkoholgeruch entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von immerhin 2,14 Promille wurde der Frau eine Blutprobe bei einem Wieslocher Arzt entnommen.

Ihren Führerschein gab sie freiwillig heraus, der zusammen mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Mercedes schließlich ab.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch,
Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Öffentliche Stadtführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Führungen speziell für Rollstuhlfahrer im Juni und September Als besonderes Angebot für die Sinsheimer Rollstuhlfahrer bietet der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. jeweils im Juni und September eine besondere Stadtführung speziell für Rollstuhlfahrer an....

Wiesloch: In die Pedale treten und dem Klima etwa gutes tun

Das STADTRADELN ist ein fester Termin im Wieslocher Kalender, bereits zum 7. Mal nimmt die Stadt Wiesloch am deutschlandweiten Wettbewerb teil. Von 23.06.-13.07.2024 tritt Wiesloch gemeinsam mit allen Kommunen des Rhein-Neckar-Kreis für den Klimaschutz in die Pedale....

Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni

Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni 2024 in der Dr.-Sieber-Halle Am Mittwoch, 26. Juni 2024, findet in der Dr.-Sieber-Halle eine öffentliche Vorstellung der vier zugelassenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli 2024...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau