Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Plankstadt – Falsch Bagger auflgeladen und polizeiliche Höhenkontrolle ausgelöst

4. März 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Heidelberg, ~ Umland

Plankstadt. Aufgrund einer fehlerhaften Beladung löste am Freitagmittag, kurz nach 11 Uhr, die Höhenkontrolle des Tunnels bei Plankstadt auf der Bundesstraße 535 in Fahrtrichtung Heidelberg aus.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie noch vor der Tunneleinfahrt einen Lkw fest, der auf dessen Ladefläche einen Bagger transportierte. Zusammen mit weiteren Kräften des Verkehrsdienstes wurde die genaue Höhe des Transports ermittelt.

Diese betrug an der höchsten Stelle eine stolze Höhe von 4,66 Meter. Die maximale Durchfahrtshöhe im Tunnel beträgt aber lediglich 4,00 Meter.

Durch die automatische Höhenmessung vor der Tunneleinfahrt konnte so ein größerer Schaden bei der Durchfahrt im Tunnel noch verhindert werden.

Im Folgenden wurde der Bagger anderweitig auf der Ladefläche festgemacht, so dass nun ein gefahrloses Befahren der Tunnelröhre möglich war und der Transport seine Fahrt weiter fortsetzen konnte.

Aufgrund der Einsatzmaßnahmen war die Durchfahrt des Tunnels in Fahrtrichtung Heidelberg bis 11:35 Uhr gesperrt.

Die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Wer vermisst sein Huhn? – Verlorenes Huhn in Rauenberg aufgefunden

Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht! Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau