Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nußloch – junger Autofahrer überschlägt sich und landet auf dem Dach

4. August 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Wie die Polizei Mannheim mitteilt, kam es am gestrigen Donnerstagabend (3. August) um 21.00 Uhr auf der Kreisstraße 4157 zwischen Maisbach und Ochsenbach zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw alleinbeteiligt verunfallte.

Ersten Ermittlungen der Polizeibeamten zufolge, war ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Ford KA in Richtung Maisbach unterwegs und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Um seinen Fahrfehler zu korrigieren, versuchte der 20-Jährige seinen Ford mit einer ruckartigen Lenkbewegung nach links zu steuern. Hierbei prallte er gegen einen Holzmast, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Glücklicherweise konnte sich der Pkw-Führer selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen ist zum aktuell noch nichts bekannt.

Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nußloch und Wiesloch-Baiertal, welche mit insgesamt 22 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde der Ford wieder aufgerichtet. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, er musste im Anschluss abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde eine Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen. Zu welchen Beeinträchtigungen es hierdurch in den angrenzenden Ortschaften kommt ist noch unklar.

Die Kreisstraße 4157 musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme, von 21.55 Uhr bis 23.30 Uhr, gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Polizeireviers Wiesloch.

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau