Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nußloch – junger Autofahrer überschlägt sich und landet auf dem Dach

4. August 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Wie die Polizei Mannheim mitteilt, kam es am gestrigen Donnerstagabend (3. August) um 21.00 Uhr auf der Kreisstraße 4157 zwischen Maisbach und Ochsenbach zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw alleinbeteiligt verunfallte.

Ersten Ermittlungen der Polizeibeamten zufolge, war ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Ford KA in Richtung Maisbach unterwegs und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Um seinen Fahrfehler zu korrigieren, versuchte der 20-Jährige seinen Ford mit einer ruckartigen Lenkbewegung nach links zu steuern. Hierbei prallte er gegen einen Holzmast, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Glücklicherweise konnte sich der Pkw-Führer selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen ist zum aktuell noch nichts bekannt.

Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nußloch und Wiesloch-Baiertal, welche mit insgesamt 22 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde der Ford wieder aufgerichtet. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, er musste im Anschluss abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde eine Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen. Zu welchen Beeinträchtigungen es hierdurch in den angrenzenden Ortschaften kommt ist noch unklar.

Die Kreisstraße 4157 musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme, von 21.55 Uhr bis 23.30 Uhr, gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Polizeireviers Wiesloch.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Winzerfest im Park“ 2024 in Wiesloch

Am 23. bis 26. August und 30. August bis 01. September wird im Gerbersruhpark gefeiert Das Wieslocher „Winzerfest im Park“ findet im Jahr 2024 vom 23. bis 26. August und vom 30. August bis 01. September statt. Beim Wieslocher Winzerfest im Park ist für jeden etwas...

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer – Space Shuttle Pilotin hält Vortrag über ihre Missionen Am Samstag, 17. August 2024, besucht die NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo and Beyond“...

FDP: Hohe Priorität für Sanierung des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch

Freie Demokraten und Schulleitung im Gespräch „Schule und Bildung“ war eines der wichtigsten Themen im Gemeinderatswahlkampf der FDP in Wiesloch. Daher war der Besuch des Ottheinrich-Gymnasiums (OHG) durch den neuen Wieslocher FDP-Stadtrat Dr. Matthias Spanier,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau