Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 12. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nußloch – Bienenstock umgeworfen, Zeugen gesucht!

5. August 2023 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umland

Am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr wurde durch einen Zeugen gemeldet, dass im Bereich eines Gartengrundstücks neben dem Ziegenkäsehof bei Nußloch eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen herumschreien würden.

Bei einer Nachschau durch die gerufene Polizeistreife, konnte auf dem Grundstück ein umgeworfener Bienenkasten festgestellt werden. Erst mit Hilfe des Bezirksimker konnte an den Kasten herangetreten werden, da dieser durch ein Bienenvolk bewohnt war. Der Bienenkasten konnte durch den Imker wieder aufgestellt werden.

Der Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden, da durch das Umwerfen die Möglichkeit besteht, dass die Bienenkönigin Entfernt oder gar gestorben ist. Bei der Gruppe, die nicht mehr vor Ort anzutreffen war, handelte es sich um mindestens zehn männliche Personen im Alter zwischen zehn und sechzehn Jahren, mit südländischem Erscheinungsbild.

Das Polizeirevier Wiesloch hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06222/5709-0 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik in Wiesloch mit MdB Dr. Lars Castellucci

«Pizza & Politik» heißt das Gesprächsformat für junge Leute von und mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Mehr als 30 junge Leute folgten der Einladung auf den Marktplatz nach Wiesloch. Einige davon trafen ihren Wahlkreisabgeordneten zum ersten Mal...

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Paule Panthers Groove Club rockt das WieTalBad

Schwimmbadfest am 27. Juli Am Samstag, 27. Juli 2024, findet im Wieslocher WieTalBad zum ersten Mal ein Schwimmbadfest mit Live-Musik statt. Der Einlass ins Bad ist um 19 Uhr. Das Warm-up übernimmt die Band „Caravel“ des benachbarten Rock & Pop Vereins. Ab zirka...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau