Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Niklas Lang kommt nach Sandhausen

5. Juni 2024 | Das Neueste, Sport, ~ Umland

Der SV Sandhausen kann die Planstelle in der Innenverteidigung besetzen und verpflichtet Niklas Lang vom TSV 1860 München

„Niklas ist ein hochtalentierter und flexibler Defensivspezialist. Der Neuzugang bietet uns viele Möglichkeiten in unserem Spiel.

Deshalb sind wir froh, dass wir uns mit 1860 auf einen Wechsel einigen konnten“, sagt Sportdirektor Matthias Imhof zur Verpflichtung Langs. Über weitere Transfermodalitäten haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart. Zuletzt lief der 21-jährige Innenverteidiger im Rahmen einer Leihe seit der Winterpause in 13 Pflichtspielen für Drittliga-Konkurrent Freiburg II auf. Mit dem Ende der Saison kehrte Lang nach München zurück und wird sich nun dem SV Sandhausen anschließen. „Niklas ist ein junger, aber in der 3. Liga sehr erfahrener Spieler“, erklärt Cheftrainer Sreto Ristic. „Er ist schnell, robust und flexibel einsetzbar.

Flexible Abwehrstrategien und Neuzugang Lang

Das ermöglicht uns, sowohl mit einer Dreier- als auch mit der Viererkette spielen zu können“, so Ristic. Lang ging beim TSV Perchting-Hadorf die ersten fußballerischen Schritte und spielte anschließend in seiner Geburtsstadt für Starnberg 09, ehe er sich dem Nachwuchs der Spielvereinigung Unterhaching anschloss. 2014 ging es wenige Kilometer entfernt bei 1860 München weiter, wo Lang alle Jugendteams durchlief und 2019 den Sprung in den Profikader schaffte. Nach über 70 Spielen für die Löwen sammelte Lang zur Rückrunde der Saison 2023/24 leihweise bei Freiburg II weiter Spielpraxis in Liga 3.

So kommt der 1,85m große Innenverteidiger bereits auf 70 Drittliga-Einsätze (1 Tor) und drei Einsätze im DFB-Pokal. „Ich war in der vergangenen Saison zweimal Gast am Hardtwald, leider haben wir beide Spiele verloren. Dennoch konnte ich bereits erleben, wie die Truppe miteinander harmoniert – das war, neben guten Gesprächen mit Matthias Imhof, einer der entscheidenden Gründe, mich dem SVS anzuschließen“, freut sich Lang auf seine Zeit beim SVS. Lang ist nach Emmanuel Iwe, Jeremias Lorch, Dominic Baumann und Lucas Wolf der fünfte Neuzugang für die Saison 2024/25.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

ADFC lädt ein zur Sternfahrt am 23.06.2024

Zum Auftakt vom Stadtradeln Rhein-Neckar-Kreis 2024 lädt die ADFC Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf zur Sternfahrt am Sonntag, 23.06.2024 Treffpunkt ist der Bahnhof Wiesloch/Walldorf (Wieslocher Seite) um 8:45 Uhr. Vor dort radeln die Teilnehmenden über die alte B3 über...

„Liebe Demokratie, wir müssen reden – 75 Jahre Grundgesetz und Deutscher Bundestag“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci ruft Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am diesjährigen Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag zu beteiligen Der Deutsche Bundestag lädt vom 6. bis 12. Oktober 2024 gemeinsam...

Sandhausen – Täter stehlen Grabschmuck auf Friedhof

Sandhausen - Buntmetalldiebsstähle vom Friedhof - Zeugen gesucht! In der Zeit von Dienstag 21:30 Uhr bis Mittwoch 07:00 Uhr verschaffte sich bislang noch unbekannte Täterschaft Zugang zum Waldfriedhof und entwendete nach bisherigem Erkenntnisstand an über 60 Gräbern...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau