Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 30. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neulußheim – Ohne Versicherung, unter Betäubungsmittelbeeinflussung E-Scooter gefahren und dann Widerstand geleistet

30. Juni 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, fiel einer Streife des Polizeireviers Hockenheim in der Straße „Am Sandbuckel“ ein E-Scooterfahrer auf, welcher kein gültiges Versicherungskennzeichen besaß.Die Polizeibeamten kontrollierten den Mann daraufhin.

Im Laufe der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer zudem unter Beeinflussung von Betäubungsmitteln stand.

Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht. Hierauf sollte der nunmehr Beschuldigte zum Polizeirevier Hockenheim gebracht werden, um sich einer Blutentnahme zu unterziehen. Dies verweigerte der Mann jedoch vehement, indem er sich beim Verbringen zum Fahrzeug von den Beamten losriss und flüchten wollte.

Dies konnte durch die Beamten vor Ort verhindert werden, jedoch versuchte er sich weiterhin immer wieder aus den Festhaltegriffen der einschreitenden Polizeibeamten herauszuwinden und loszureißen. Im Fahrzeug untergebracht gelang es dem Mann, mehrfach die Füße aus dem Fahrzeug zu strecken, sodass die Tür nicht geschlossen werden konnte. Letztendlich konnte der Scooterfahrer unter erheblichem Kraftaufwand auf der Rückbank des Streifenwagens fixiert werden. Bis zum Eintreffen auf dem Revier beruhigte sich der Mann wieder. Nach erfolgter Blutentnahme verließ er das Revier. Sein Roller wurde sichergestellt, nachdem kein gültiger Versicherungsschutz nachgewiesen werden konnte.

Gegen den E-Scooter-Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinwirkung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Führung Stift Sunnisheim in Sinsheim

Am Mittwoch 05.06.2024 um 18:00 Uhr- Stift Sunnisheim Der Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte“ bietet auch im Jahr 2024 wieder die beliebten Stiftführungen an. Die wechselhafte Geschichte der ehemaligen Klosteranlage Stift Sunnisheim ist eng mit der Stadtgeschichte...

Dielheim – Traktor kollidiert mit Linienbus

Am Dienstag gegen 09:25 Uhr befuhr ein 75-jähriger Traktor-Fahrer mit einem anmontierten Spritzgestänge die K 4175 von der K 4176 kommend in Fahrtrichtung Balzfeld. Dem Traktor folgte ein Linienbus. Um an dem Traktor-Fahrer vorbeizufahren, setzte der 49-jährige Fahrer...

PARSA Beauty setzt auf Wachstum und investiert 15 Millionen Euro am Standort Sinsheim

PARSA Beauty setzt auf Wachstum und investiert 15 Millionen Euro am Standort Sinsheim Um den erfolgreichen Wachstumskurs der letzten 20 Jahre weiter fortzusetzen, investiert PARSA Beauty in ein neues automatisiertes Lagersystem. Der Marktführer im Bereich Hair- &...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau