Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckargemünd – Gleich mehrere Strafanzeigen nach Polizeikontrolle

10. Februar 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Neckargemünd

Neckargemünd. Am Donnerstag gegen 12 Uhr entschloss sich eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Neckargemünd zur Kontrolle eines Ford-Fahrers in der Bahnhofstraße. Die Beamtinnen und Beamten hatten den Verdächtigen im Begegnungsverkehr festgestellt. Von ihm war, aufgrund vorausgegangener Einsätze, bekannt, dass er nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügt.

Fluchtversuch des Verdächtigen misslingt 

Als die Einsatzkräfte den Streifenwagen wendeten, versuchte der Mann sein Fahrzeug beschleunigt am Fahrbahnrand zu parken und streifte hierbei einen dort abgestellten PKW. Die vermeintlich geplante Flucht war damit zu Ende.

Als die Polizistinnen und Polizisten den 28-jährigen Ford-Fahrer kontrollierten ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein Drogenvortest verlief schließlich positiv auf Kokain.

Nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen

Auf seinen Führerschein angesprochen, händigte der Mann lediglich sein Handy mit einem Bild einer Fahrerlaubnis aus. Obwohl die Daten des Mannes auf der Abbildung richtig eingetragen waren, wurden die Einsatzkräfte misstrauisch. Eine Abfrage in den polizeilichen Systemen ergab daraufhin, dass der Mann nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung in Folge Drogeneinflusses, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verdachts der Urkundenfälschung und des Drogenbesitzes ermittelt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 5.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Rauenberg – 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch in Rauenberg eine Audi-Fahrerin. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Fahrzeuges erst 14 Jahre alt ist und nicht im Besitz...

A6/Sinsheim – Zwei schwerverletzte Personen nach Überschlag

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen Am gestrigen Nachmittag (15.06.2024) ereignete sich auf der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Süd Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau