Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckargemünd: Einbruch in Schulzentrum; ein Tatverdächtiger festgenommen; Ermittlungen zu flüchtigem Mittäter aufgenommen

6. Mai 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Neckargemünd: Einbruch in Schulzentrum; ein Tatverdächtiger festgenommen; Ermittlungen zu flüchtigem Mittäter aufgenommen; Zeugen gesucht

Am frühen Donnerstagmorgen brachen nach ersten Informationen mehrere Täter in das Schulzentrum ein. Ein Zeuge stellte dort kurz nach 2 Uhr verdächtige Personen fest und informierte die Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Streife war das Schulzentrum hell erleuchtet, im Realschultrakt wurden zwei Personen rennend beobachtet. Als die Eindringlinge über ein Fenster des Südflügels flüchten wollten, wurde einer von ihnen festgenommen. Seinem Komplizen gelang die Flucht in Richtung Ortsmitte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Mann. Bei ihm wurde deine Softairwaffe sichergestellt. Darüber hinaus hatte er noch eine Packung Mund-Nasen-Schutzmasken dabei, die er aus der Schule entwendet haben dürfte. Ein erster Alkoholtest ergab bei ihm 2,2 Promille.

Bei seinem Mittäter handelt es sich womöglich um einen gleichaltrigen, ca. 20-jährigen Mann mit dunkelblonden Haaren und einer roten Jacke. Bei seiner Flucht warf er eine Flasche Desinfektionsmittel weg, die ebenfalls aus der Schule stammen dürfte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief ohne Ergebnis.

Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 21-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen insbesondere zu seinem Mittäter dauern noch an.

Zeugen, die etwas über den flüchtigen Mittäter wissen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Das Grundgesetz ist ein Glückfall für unser Land

400 Bürger/-innen besuchten den Vortrag von Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a.D., in Bruchsal „Das Grundgesetz ist ein Glücksfall für unser Land“, sagte Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a. D., in seinem Vortrag anlässlich der Jahresstage 175 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau