Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckargemünd/Bammental/Wiesenbach/Heidelberg/Eppelheim/Südhessen/Bayern: Serienbetrug in Geldinstituten…

18. Mai 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Finanzwelt, Gesellschaft, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Neckargemünd/Bammental/Wiesenbach/Heidelberg/Eppelheim/Südhessen/Bayern: Serienbetrug in Geldinstituten der Region; überregionaler Täter am Werk; Kripo ermittelt; Zeugen gesucht

Eine Serie von Betrügereien zum Nachteil von Banken zieht sich derzeit wie ein roter Faden durch die Region.

Nachdem er bereits am Freitag, den 7. Mai bei zwei Banken in Heidelberg und Eppelheim mithilfe gefälschter Dokumente 25.000.- Euro erbeutet hatte, schlug der unbekannte Täter erneut zu und ergaunerte aufgrund derselben Masche am Dienstagvormittag des 11. Mai in zwei Banken in Neckargemünd (Bahnhofstraße) und Bammental (Hauptstraße) insgesamt 30.000.- Euro. In drei Banken in Neckargemünd (Wiesenbacher Straße), Wiesenbach (Hauptstraße) und Neckarsteinach/Hessen (Schönauer Straße) hatte er keinen Erfolg und zog ohne Beute von dannen.

Das Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll es sich bei dem Täter um einen überregional agierenden Betrüger handeln, der in den zurückliegenden Wochen bereits mehrfach in Bayern und Baden-Württemberg in ähnlicher Weise aufgetreten ist.

Er wird wie folgt beschreiben: ca. 30-35 Jahre; ca. 180 cm; kräftige Statur; Glatze, blonde Augenbrauen. Er trug bei der Tatausführung weiße Einmalhandschuhe und fiel durch ein besonders freundliches Wesen und einen osteuropäischen Akzent auf.

In bislang allen Fällen verließ der Täter die Banken ohne dass Hinweise über seine Flucht vorliegen. Die Fahnder gehen davon aus, dass der Unbekannte entweder selbst in einem Auto davonfuhr, das in unmittelbarer Bankennähe abgestellt war, oder dass er in ein Fahrzeug zustieg, in dem ein Komplize auf ihn wartete.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten und/oder dem Täter geben können, aber auch etwas über dessen Flucht und/oder ein verdächtiges Fahrzeug wissen, das in unmittelbarer bankennähe geparkt war, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau