Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckarbischofsheim – wieder Einbruch in Schulen – unglaublich

23. Oktober 2016 | #Polizei, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis

00-PolizeiPOL-MA:

Neckarbischofsheim

Rhein-Neckar-Kreis:

Einbruch in zwei Schulen;

Zeugen gesucht

 

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter -nach den bisherigen Ermittlungen mindestens zwei Täter- in die Grundschule im Ablassweg ein.

Mit einem Gullydeckel, den sie im wenige hundert meter entfernten Schwimmbadweg aus dem Boden hoben, warfen sie die Scheibe zur Teeküche ein und gelangten so ins Schulinnere.

Nach derzeitigen Erkenntnissen erbeuteten sie einen geringen Geldbetrag. Ob Weiteres gestohlen wurde, bedarf noch der weiteren Abklärung.

Im Rahmen der Tatortbesichtigung wurde festgestellt, dass auch das alte Schulgebäude nebenan von den Tätern heimgesucht wurde. Offenbar gelang es ihnen, über ein gekipptes Fenster einzudringen. Ihr Vorhaben, eine Tür im Inneren aufzubrechen, schlug jedoch fehl, weshalb sie abziehen mussten.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt über 1.000.- Euro.

Hinweise zur Tat und den Tätern nehmen der Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807 und das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

32. Kraichtaler Kirchenmusiktage vom 2. – 10. März 2024

In diesem Jahr erlebt das beliebte Festival "Kraichtaler Kirchenmusiktage“ bereits seine 32. Auflage. Besonderheit der Ausgabe 2024 - die Kirchenmusiktage finden in diesem Jahr erstmals im März, statt wie gewohnt im Mai, statt. Nach vielen Jahren haben sich die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau