Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 28. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckarbischofsheim: Betrunkener Autofahrer unterwegs

5. Mai 2020 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Neckarbischofsheim, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Ein 78-jähriger Mann war am Montagnachmittag in Neckarbischofsheim betrunken mit dem Auto unterwegs. Einen Zeugen fiel der Mann gegen 15.30 Uhr auf, als er mit seinem Mercedes auf der L 549 zwischen Helmhof und Neckarbischofsheim mit einer Geschwindigkeit von rund 30 km/h unterwegs war. Dabei fuhr er so starke Schlangenlinien, dass er teilweise nach links auf die Gegenfahrbahn als auch nach rechts fast in den Straßengraben fuhr. In Bernau missachtete er an einer Ampel zudem das Rotlicht. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei. Durch eine Polizeistreife konnte der Mercedes wenig später in der Neidensteiner Straße in Waibstadt gesichtet werden. Auch hierbei zeigte der 78-jährige Fahrer deutliche Fahrunsicherheiten. Er wurde daraufhin gestoppt und kontrolliert. Ein Alkoholtest vor Ort scheiterte nach mehreren Versuchen. Der 78-Jährige wurde zum Polizeirevier nach Sinsheim gebracht. Ein hier durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von rund 0,9 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonderführungen im Städtischen Museum

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 2. Juni sowie am 16. Juni – aus Anlass des Schlosserlebnistages – jeweils um 13 Uhr statt. Eine weitere Führung am...

Wählen gehen – doppelt wichtig: Informationen zur Kreistagswahl 2024

Wie wird gewählt und wie wird gezählt? Am 9. Juni sind die Wahlberechtigten im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur aufgefordert, ihre Stimme für Europa abzugeben, sondern auch einen neuen Kreistag zu wählen. Doch wie funktioniert das Wahlsystem überhaupt? Was ist Kumulieren...

Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Stöbern, kaufen, freuen für den guten Zweck - Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt Samstag, 15.06.2024 – 9-13 Uhr – Alte Sortier- und Lagerhalle in Sinsheim-Hoffenheim Flohmarktfreunde aufgepasst: Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau