Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nachbetrachtung und Empfehlung – Sinsheim Technikmuseum und IMAX (Get Back)…

13. Februar 2022 | Allgemeines, Freizeit, Gesellschaft, Kraichgau, Leitartikel, Media, Metropolregion, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, Technik IT, Technik-Museum Sinsheim & IMAX Kino, Videos, ~ Umland, ~~ Überregional

Nachbetrachtung und Empfehlung – Sinsheim Technikmuseum und IMAX (Get Back) …

Kurzer Erlebnisbericht über den vergangenen Donnerstagabend im IMAX Kino in Sinsheim …
An dieser Stelle wollen wir „Goethes Erlkönig“ rezitieren : … wer reitet so spät durch Nacht und Wind …
Wir sind zwar nicht geritten, aber „Nacht und Wind“ war schon gegeben! Es stand  ein besonderes Ereignis auf der Agenda des Abends: Get Back – Concert on the rooftop das letzte gemeinsame Konzert der FAB 4 aus Liverpool, die unser „musikalisches“ Leben entscheidend beeinflusst haben. 

Zugang zum Kino, natürlich Corona-verordnungskonform- war obligatorisch und pünktlich wie im Programm ausgedruckt begann die Vorstellung. Wer noch nicht im IMAX Sinsheim gewesen ist, war von der Lokalität  sicher überrascht! An der Kasse mit einem Getränk versorgt, begaben wir uns auf unseren reservierten Sitzplatz. Ready to go!
Eine Stunde lang, ein Erlebnis bester, unterhaltsamer Dokumentation über ein Konzert, das man eigentlich als LIVE empfunden hat! Hier eine Szene aus dem Film  …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aber nicht nur das Imax ist ein Besuch wert! Das Technikmuseum in Sinsheim oder Speyer bietet ein Spektrum an neuzeitlicher Entwicklung und Fortschritt, kann man selten an anderer Stelle erleben! Eigentlich ein MUSS im Leben eine Menschen! Einmal einen Tag hier verbringen, genügt nicht, die Menge der Exponate ist riesig!
Wir können uns noch gut an die Zeit vor der Gründung des Museums erinnern, waren wir doch – ehrenamtlich – beim Sammeln der Exponate beteiligt! Das daraus ein solch monumentales Museum entstehen würde, hatten wir seinerzeit (Mitte der 70er Jahre) nicht gedacht!
Unser Tipp: Schaut einfach mal rein – ihr werdet begeistert sein!
Ganz zum Schluss noch ein interessanter Link
© Kraichgau-Lokal Medien 2022

Das könnte Sie auch interessieren…

Rauenberg – 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch in Rauenberg eine Audi-Fahrerin. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Fahrzeuges erst 14 Jahre alt ist und nicht im Besitz...

A6/Sinsheim – Zwei schwerverletzte Personen nach Überschlag

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen Am gestrigen Nachmittag (15.06.2024) ereignete sich auf der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Süd Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau