Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mühlhausen: 25-jähriger Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

5. April 2018 | #Polizei, Blaulicht, Mühlhausen

Mühlhausen: 25-jähriger Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

 
 Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 25-Jähriger leistete am frühen Mittwochnachmittag in Mühlhausen Widerstand gegen die Maßnahmen von Polizeibeamten. Die Beamten wurden gegen 13.45 Uhr vom Bewohner einer Wohnung in der Hauptstraße zu Hilfe gerufen, weil ihm unbekannter Mann die Wohnungstür eingetreten hatte und sich nun weigerte, die Räume wieder zu verlassen. Beim Eintreffen der Polizisten konnte der 25-Jährige auf dem Sofa sitzend angetroffen werden. Er verhielt sich sofort aggressiv gegenüber den Beamten und schien unter Drogeneinfluss zu stehen. Nachdem er unvermittelt aufgestanden war, zog er ein Messer aus der Tasche und ging auf die Polizisten zu. Nach Einsatz von Pfefferspray und mi vereinten Kräften, konnte dem Aggressor das Messer aus der Hand geschlagen und er überwältigt werden. Auf dem Polizeirevier Wiesloch wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruchs ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrsinformation: Sperrung der Landesstraße L 1110

Datum der Sperrung: Freitag, 16. Februar Betroffener Bereich: Landesstraße L 1110 zwischen Eppingen und Kleingartach Grund der Sperrung: Rodungsarbeiten an der Trockenmauer zwischen dem ehemaligen „Ponderosa-Gelände“ und der Bushaltestelle „Dachsbau“ Umleitung: Die...

Fahrzeugübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Eppingen

Eppingen rüstet auf: mit der Übergabe des Vorausrüstwagens und des Kommandowagens an die Freiwillige Feuerwehr Eppingen konnte ein wichtiger Schritt in der weiteren Wehrausstattung durch die Stadt vollzogen werden. Zur offiziellen Übergabe fanden sich über 100...

Sandhausen – Mit 2,14 Promille mit dem Auto unterwegs

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 30-Jähriger aus Heidelberg, der am Freitagabend gegen 21.36 Uhr auf der L 598 bei Sandhausen durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Ein Zeuge bemerkte dies und folgte dem in Schlangenlinien fahrenden Mercedes-Fahrer, bis...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau