Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Morgen: Ehrung des goldenen Sportabzeichens

23. Juni 2016 | Bammental, Das Neueste, Sport

Bereits zum fünften Mal werden die mehrmaligen Erwerberinnen und Erwerber des Goldenen Sportabzeichens (ab der Zahl 20) und Sportabzeichen-Prüferinnen und -Prüfer im Rahmen eines „Festes des Sports“ im Schlosspark Eichtersheim in Angelbachtal geehrt.

Im Namen und mit freundlichen Grüßen von Herrn Landrat Stefan Dallinger laden wir Sie herzlich ein auf

Freitag, 24. Juni 2016, in den Schlosspark Eichtersheim in Angelbachtal.
Der Empfang beginnt um 18 Uhr,
die Ehrungen ab 19 Uhr.

Geehrt werden insgesamt 78 Personen – hiervon 53 Männer und 25 Frauen. 22 Personen von diesen haben das Goldene Sportabzeichen 20 Mal erworben, 20 Personen 25 Mal, 9 Personen 30 Mal, 9 Personen 35 Mal, 8 Personen 40 Mal, 6 Personen 45 Mal, 1 Person 50 Mal und 3 Personen 55 Mal.

Auch 13 Sportabzeichen-Prüferinnen und Prüfer (5 Frau und 8 Männer) werden geehrte: 4 für 20-jährige, 3 für 25-jährige  3 für 30-jährige, 2 für 35-jährige und 1 für 45-jährige Zugehörigkeit.

Die Sportabzeichen-Erwerberinnen und -Erwerber sowie -Prüferinnen und -Prüfer kommen aus folgenden Städten und Gemeinden:

Bad Rappenau (1), Bammental (1), Beerfelden (1), Birkenau (1), Brühl (2), Eberbach (3), Edingen-Neckarhausen (6), Eppelheim (2), Eschelbronn (1), Heddesheim (4), Hemsbach (3), Hirschberg (3), Hockenheim (2),  Ladenburg (3), Leimen (1), Lorsch (1), Meckesheim (1), Mörlenbach (1), Mühlhausen-Rettigheim (2), Neckargemünd (4), Neidenstein (2), Oftersheim (6), Plankstadt (2), Rauenberg (1), St. Leon-Rot (1), Schönau (2), Schriesheim (4), Schwetzingen (6), Sinsheim (5), Waibstadt (3), Walldorf (2), Weinheim (9), Wiesloch (5).

Für die Moderation der Veranstaltung konnten wir Frau Rosa Omenaca vom SWR gewinnen. Das Rahmenprogram des „Festes des Sports“ wird unter anderem von „Django Mobil“ sowie dem Musikverein Angelbachtal mitgestaltet. Ebenso wird als Überraschungsgast ein ehemaliger Leistungssportler aus der Metropol-Region Rhein-Neckar interviewt werden.

Parkmöglichkeiten gibt es beim Sportplatz Eichtersheim, Sportplatzstraße 11, Angelbachtal. Eine Anfahrtsskizze ist beigefügt.

Landrat Stefan Dallinger würde sich sehr freuen, wenn diese für die Sportlerinnen und Sportler so wichtige Veranstaltung auf Ihr Interesse stoßen würde und er Sie persönlich am 24. Juni begrüßen könnte.

Quelle: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau