Ein 39-jähriger Autofahrer hat am Montagmittag auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Heilbronn mehrere Verkehrsunfälle verursacht und seine Fahrt zunächst fortgesetzt. Gegen 12.30 Uhr touchierte der Mann zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim mit seinem Citroën mindestens fünf Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller. Dabei beschädigte er die Autos und setzte seine Fahrt mit riskanten Fahrmanövern fort. Nach Angaben der Polizei wechselte er mehrfach abrupt die Fahrspuren und missachtete wiederholt Verkehrsregeln.
Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt kam es schließlich zur Kollision mit einem Lastwagen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der Citroën war danach nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer verließ sein Fahrzeug und versuchte zu flüchten, indem er in einen unbesetzten Volvo eines Zeugen einstieg und zudem versuchte, in die Fahrerkabine eines vorbeifahrenden Lkw zu gelangen. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Mann jedoch noch an der Unfallstelle vorläufig festnehmen.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 39-Jährige mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er leistete Widerstand gegen die Polizei und zeigte sich wiederholt aggressiv. Nach der Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Autobahnpolizei Walldorf bittet Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 06227 35826-0 zu melden.
































