Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Meckesheim: Beim Überholen mit Fahrzeug kollidiert – UPDATE

18. Dezember 2019 | #Feuerwehren, #Polizei, Das Neueste, Meckesheim, Orte, Rettungsdienst, Zuzenhausen

Meckesheim: Beim Überholen mit Fahrzeug kollidiert – UPDATE

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr kam es in Höhe der Einmündung der Bundesstraße 45 und der Landstraße 549 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand überholte ein 21-jähriger Fahrer eines Alfa Romeos auf der Bundestraße 45 in Fahrrichtung Meckesheim einen vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger. Hierbei kollidierte er mit einem Mercedes einer 48-jährigen Frau, die aus Richtung Meckesheim links auf die Landstraße 549 abbiegen wollte und sich deshalb auf der Linksabbiegerspur befand.

Beide Fahrzeuge prallten nahezu frontal zusammen, in der Folge wurde der Alfa Romeo gegen den zuvor überholten Lkw abgewiesen.

Sowohl der 21-Jährige, als auch die 48-jährige Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Nach dem Unfall, der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Unfallstelle war gegen 14 Uhr wieder geräumt.

Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern an.

Die Ermittler suchen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese mögen sich unter 0621 174 4140 melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Internationales Chorfestival Baden zu Gast in Kraichtal – Wandelkonzert „Klangwelten“ in Gochsheim

Tauchen Sie ein in unterschiedliche Klangwelten mit Chor- und Orchestermusik von „Klassik“ über Filmmusik bis hin zu Pop. Unter anderem erklingen Werke von Beethoven, Bruckner, Brahms, Schumann, Böhringer sowie ukrainische Kompositionen und Popklassiker. Erleben Sie...

Straßensperrung in Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt, Anwohner evakuiert

Aktuell kommt es zu einer Teilsperrung der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd, da hier Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg im Einsatz sind. Bei Bauarbeiten wurde womögliche eine Gasleitung beschädigt. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht, dennoch werden die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau