Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Meckesheim: 41-jähriger Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in acht Fällen in Haft

31. Januar 2018 | #Polizei, Blaulicht, Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis

Meckesheim: 41-jähriger Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in acht Fällen in Haft

Meckesheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg ein Hauptverhandlungshaftbefehl gegen einen 41-jährigen wohnsitzlosen Mann aus dem Kosovo erlassen. Dieser steht im dringenden Verdacht, in mindestens acht Fällen ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug geführt zu haben, ohne im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Der Mann wurde zuletzt am Montagabend, 29.01.2018, gegen 20.40 Uhr durch Polizeibeamte in der Bahnhofstraße in Meckesheim angetroffen, als er mit einem VW Lupo am Straßenverkehr teilnahm. Bereits in den Jahren 2016 und 2017 war er in weiteren sieben Fällen beim Führen von Kraftfahrzeugen angetroffen worden. Dabei war er lediglich im Besitz einer schweizerischen Fahrerlaubnis aus dem Jahr 2008, die er, obwohl er sich bereits länger als 6 Monate im Bundesgebiet aufhielt, nicht hatte umschreiben lassen. Zudem war diese Fahrerlaubnis bereits seit 2011 abgelaufen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Hauptverhandlungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Haftrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

U17-Ankunft in Eberbach

„Ein U-Boot in Eber, Eber, Eberbach …“ U17 ankert am Neckarlauer Mit großem Hallo, eigenem U-Boot-Song und einem extra angelegten Sandstrand begrüßten die Eberbacher das U-Boot U17 der Technik Museen Sinsheim Speyer. Von Heidelberg kommend machte der Schubverband mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau