Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mauer, Wiesloch-Schatthausen, L 547: Lkw festgefahren

15. Oktober 2019 | #Polizei, Baiertal, Blaulicht, Das Neueste, Mauer, Orte

Mauer, Wiesloch-Schatthausen, L 547: Lkw festgefahren – Bergung eines Silo-Zugs

Am Dienstagnachmittag kam ein beladener 40-Tonner Silo Sattelzug auf der L 547 zwischen Mauer und Wiesloch-Schatthausen von der Fahrbahn ab. Der Lkw fuhr sich dabei im unbefestigten Grünstreifen fest und musste geborgen werden.

Der Fahrer gab an, um kurz nach 12:30 Uhr in Fahrtrichtung Schatthausen einem entgegenkommenden Notarzt-Fahrzeug Platz eingeräumt zu haben. Dabei fuhr der Fahrer des Sattelzugs rechts ran und sank mit fünf Reifen auf der rechten Fahrzeugseite in die Erde ein.

Aufgrund des weichen Bodens und der vollen Beladung musste der Sattelzug durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten war die L 547 zwischen Mauer und Wiesloch-Schatthausen gesperrt.

Die Bergung des festgefahrenen Silo-Sattelzugs war um 16 Uhr abgeschlossen. Der Streckenabschnitt wird teilweise wieder freigegeben, bedarf allerdings einer Reinigung.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

ADFC lädt ein zur Sternfahrt am 23.06.2024

Zum Auftakt vom Stadtradeln Rhein-Neckar-Kreis 2024 lädt die ADFC Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf zur Sternfahrt am Sonntag, 23.06.2024 Treffpunkt ist der Bahnhof Wiesloch/Walldorf (Wieslocher Seite) um 8:45 Uhr. Vor dort radeln die Teilnehmenden über die alte B3 über...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau