Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Lebensretter/in für Alexander und viele andere Blutkrebspatienten dringend gesucht!

1. Dezember 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Gesundheit, Kraichgau, Leitartikel, Metropolregion, Orte, Östringen, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Lebensretter/in für Alexander und viele andere Blutkrebspatienten dringend gesucht!

Seit Mitte 2020 ist Alexander an einer Chronischen Lymphatischen Leukämie erkrankt. Von Anfang an hat er seine Boxhandschuhe geschnürt und bewundernswert gekämpft, unermüdlich und wie ein richtiger Boxer.

Doch jetzt benötigt Alexander zeitnah eine Stammzellspende, um die tückische Krankheit zu überwinden. Der Kampf geht in die nächste Runde, und der Familienvater, Freund und beliebte Schulleiter benötigt nun dringend Eure Hilfe!

Bedingt durch die Pandemie fehlen tausende neue Stammzellspender, die bis dahin bei vielen öffentlichen Veranstaltungen in jedem Jahr neu gewonnen werden konnten.
Bis jetzt konnte leider noch kein passender Stammzellspender für Alexander gefunden werden.

Wir freuen uns sehr, auf Initiative der Thomas Morus Realschule, am Samstag, 11.12.21 von 13:00 bis 17:00 Uhr in der Hermann-Kimling-Halle in Östringen eine Typisierungsaktion durchführen zu können.

Es dürfen sich grundsätzlich alle gesunden Menschen im Alter von 17 – 45 Jahren typisieren lassen, bei einigen Grunderkrankungen ist dies leider nicht möglich, konkret kann bereits vorab gerne bei uns nachgefragt werden. Vor Ort werden wir selbstverständlich ebenfalls ausführlich zum Thema informieren. Wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht typisieren lassen kann oder über 45 Jahre alt ist, kann mit einer Geldspende einen wichtigen Beitrag leisten. Für den potentiellen Spender ist die Typisierung kostenlos, für jede Aufnahme eines neuen Spenders fallen jedoch im Schnitt 40 Euro an, die ausschließlich aus privaten Spenden finanziert werden müssen. Dafür stehen leider keine öffentlichen Gelder zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird unter den an diesem Tag aktuell geltenden Corona-Richtlinien, und unter Anwendung eines entsprechenden Hygienekonzeptes, stattfinden.
Es besteht grundsätzlich eine FFP2- Maskenpflicht!

Wir bitten alle die kommen, sich ganz genau an die vor Ort erklärten und vorgegebenen Anweisungen zu halten. Je nach aktuellem Stand der Corona-Pandemie kann es noch kurz vor der Aktion zu Änderungen kommen, wir werden die jeweils aktuellen Vorgaben streng einhalten und umsetzen.

Darüber hinaus werden wir vor dem Einlass in die Hermann-Kimling-Halle eine kontaktlose Temperaturmessung durchführen, und mögliche Symptome für Corona abfragen. Eine erhöhte Körpertemperatur und das Vorhandensein von möglichen Corona-Symptomen schließen vom Eintritt in die Halle aus!

Durch die Corona-Pandemie fehlen sehr viele neue Spender, und damit Lebensretter, gemeinsam können wir durch diszipliniertes, verantwortungsvolles und auch ein bisschen mutiges Verhalten dafür sorgen, dass diese Aktionen weiterhin stattfinden können.

Bitte bringen Sie die Versichertenkarte Ihrer Krankenkasse mit, dies gewährleistet eine schnellere Datenaufnahme.

Wer bereits in einer Spenderdatei registriert ist, braucht sich nicht erneut typisieren lassen, alle Dateien sind miteinander vernetzt und stellen ihre Daten für die Spendersuche zur Verfügung.

Durch die langanhaltende Corona-Pandemie fehlen mittlerweile weltweit sehr viele potentielle Stammzellspender. Für viele an Blutkrebs erkrankte Menschen ist die Stammzellspende jedoch oft die einzige Chance auf Heilung.

Deshalb freuen wir uns auf viele potentielle Spender am Aktionstag, damit möglichst vielen krebskranken Patienten bald geholfen werden kann, und bedanken uns schon heute für jegliche Unterstützung!

Veranstaltungsort:

Hermann-Kimling-Halle   Mozartstraße 1  76684 Östringen

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite unter:
https://www.blutev.de/stammzellspender-fuer-alexander-und-andere/?blut-fv-fuer-alex

Kontakt für Rückfragen: [email protected] oder 07244 60830

Zugesandt von Mandy Koch

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci vor Ort in Neidenstein

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci war im Rahmen seiner Besuchsreihe „Tage vor Ort“ zu Besuch in Neidenstein „Wir wollen in einem Land leben, in dem wir gerne alt werden.“ Sein erster Stopp führte ihn in das Rathaus, wo sich der Abgeordnete mit...

Eppingen – 1. Mai auf dem Ottilienberg

Traditionell bewirtet die DAV Bezirksgruppe Eppingen am 1. Mai die Wanderer auf dem Eppinger Ottilienberg. Um Beschädigungen und Verschmutzungen auf dem Ottilienberggelände so gering als möglich zu halten, wird die Streuobstwiese des BUND wieder mittels Bauzaun...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau