Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 12. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Lange Nacht der Heimat

6. Oktober 2023 | Das Neueste, Sinsheim

Stadt sagt Veranstaltung aufgrund sehr geringer Ticketnachfrage ab

15 touristische Einrichtungen, Museen, Kirchen und historische Orte hatten geplant, ihre Türen am 14. Oktober zur Langen Nacht der Heimat zu öffnen.

Bedauerlicherweise muss die Veranstaltung aufgrund sehr geringer Ticketnachfrage abgesagt werden.

„Wir haben das Format von langer Hand geplant. Die Absage fällt uns alles andere als leicht; im Gegenteil trifft sie uns äußerst hart. Ich bin persönlich sehr enttäuscht, dass so eine einmalige und besondere Veranstaltung abgesagt werden muss. Den 15 Einrichtungen ist es zudem auch nicht zuzumuten, dass nur wenige hundert Besucher an diesem Abend unterwegs sind, zumal viel Engagement und auch finanzielle Mittel gesetzt werden“, erläutert Oberbürgermeister Jörg Albrecht.

Die Stadt und die teilnehmenden Einrichtungen hatten mit bis zu mehreren tausend Besuchern gerechnet. Fünf Busse entlang drei Routen durch die Stadt waren geplant. „Ein riesengroßer Aufwand“, wie Sandra Brucker, Leiterin des Amts für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit betont. Ein Aufwand, der nur lohnt, wenn genügend Besucher das Angebot in Anspruch nehmen. „15 Einrichtungen hätten ihre Türen für sechs Stunden geöffnet, zum Teil waren Führungen geplant. Dafür muss Personal vor Ort sein. In einigen Einrichtungen sollte es auch Essen und Trinken geben, auch hier ist ein gewisser Aufwand nötig“, führt sie aus. Bis Freitag, den 06. Oktober habe man lediglich knapp 100 Tickets verkauft. „So sehr es schmerzt, wir können das Format nicht für wenige hundert Personen umsetzen.“

Bereits erworbene Eintrittsbändchen können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik in Wiesloch mit MdB Dr. Lars Castellucci

«Pizza & Politik» heißt das Gesprächsformat für junge Leute von und mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Mehr als 30 junge Leute folgten der Einladung auf den Marktplatz nach Wiesloch. Einige davon trafen ihren Wahlkreisabgeordneten zum ersten Mal...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau