Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kindertheater-Aufführung der Werkstattbühne Helmstadt am 2. Juni

21. Mai 2024 | Das Neueste, Familie, Helmstadt-Bargen, Kinder

Leo und Zoe – oder die Suche nach einer gemeinsamen Welt

Herr Crankie besitzt ein außergewöhnliches Fundbüro. Es ist kein gewöhnliches Fundbüro, sondern ein Ort für verlorene Bilderbücher, vergessene Worte und Träume. Er ist aber auch Geschichtenerzähler. Mit Hilfe seines „Kurbeltheater“ lässt er ein Bilderbuch lebendig werden. – Am Ende der Welt lebt Leo, ein sorgloser Junge, der als Sonnenträger geboren wurde. Zoe, ein Mädchen mit dem Mond und einer tränenreichen Wölkchen, lebt am anderen Ende der Welt. Wird es jemals eine Begegnung zwischen ihnen geben?

Das Bilder-Erzähltheater vereint visuelle Kunst und traditionelle Erzählkunst. Es erweckt Bilder durch Worte und Klänge zum Leben, um die Sinne zu verzaubern. Das Theater bietet ein einzigartiges Erlebnis voller Poesie, Lebendigkeit, Kraft, Optimismus und Humor.

Zielgruppe: Für große und kleine Fantasten ab ca. 5 Jahren

Sonntag, 02.06.2024 um 15.00 Uhr
Werkstattbühne Helmstadt, Rabanstr. 53

Um Voranmeldung wird gebeten!

Anmeldung: Tel. 07263/919088 oder [email protected]
www.werkstattbuehne-helmstadt.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

ADFC lädt ein zur Sternfahrt am 23.06.2024

Zum Auftakt vom Stadtradeln Rhein-Neckar-Kreis 2024 lädt die ADFC Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf zur Sternfahrt am Sonntag, 23.06.2024 Treffpunkt ist der Bahnhof Wiesloch/Walldorf (Wieslocher Seite) um 8:45 Uhr. Vor dort radeln die Teilnehmenden über die alte B3 über...

„Liebe Demokratie, wir müssen reden – 75 Jahre Grundgesetz und Deutscher Bundestag“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci ruft Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am diesjährigen Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag zu beteiligen Der Deutsche Bundestag lädt vom 6. bis 12. Oktober 2024 gemeinsam...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau