Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 30. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kerwe in Mühlhausen 2022 – Ein besonderes Highlight: Das Entenrennen

4. Oktober 2022 | Das Neueste, Freizeit, Leitartikel, Media, Mühlhausen

Aufgrund des Hochwassers musste das Entenrennen verschoben werden, so fand es am Kerwemontag statt. Gott sei Dank bei regenfreiem Wetter.

(rp) Mühlhausen (Kraichgau), 04.10.2022 – Ein besonderes Highlight der 45. Mühlhäuser Wein- und Straßenkerwe 2022: Das Entenrennen

Hochwasser am Sonntag in Mühlhausen

Hochwasser am Sonntag in Mühlhausen

Mit Spannung erwarteten die Zuschauer den Start des Rennens. Insbesondere für die Kinder und Erwachsenen, die Enten-Lose hatten und darauf hofften, dass „Ihre Ente“ gewinnt.

Da kommen sie, die Enten

Da kommen sie, die Enten

Bei Autorennen gibt es das Safety-Car, in den USA auch Pacecar. Beim Entenrennen der Kerwe Mühlhausen, übernahm diesen Job eine freundliche Ente, die hier in Mühlhausen zu Hause ist.

Safety-Duck sorgt für den sicheren Ablauf des Rennens

Safety-Duck sorgt für den sicheren Ablauf des Rennens

Der reibungslose Ablauf des Rennens wurde auch durch die Jugendfeuerwehr und den Kerweborscht sichergestellt.

Kurz vor dem Ziel, ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen um den ersten und zweiten Platz. Mit etwas Abstand folgte die „Ente“, die Platz 3 belegen sollte.

In Baiertal hat man dieses Jahr das Spektakel am Bach vermisst. Wegen Baumaßnahmen u.a. die Maßnahmen zum Hochwasserschutz am Bach musste der Veranstaltungsort der Kerwe verlagert werden. Dafür gab es bei der Baiertaler Kerwe einen Festplatz.

In Mühlhausen wurden die Hochwasserschutzmaßnahmen bereits abgeschlossen und so konnte die Kerwe unter Einbeziehung des Entenrennens stattfinden. Zwar musste es um einen Tag verschoben werden wegen Hochwasser, aber Ente gut alles gut.

Am Abend folgte die Beisetzung der Kerweschlumpel „Vollberta“ im Kerwezentrum unter Teilnahme aller Besucher. Mit einem großen Brilliant-Feuerwerk ging die 45. Wein- und Straßenkerwe in Mühlhausen zu Ende und bleibt in guter Erinnerung.

Weitere Impressionen vom Entenrennen und der Kerwe:

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Führung Stift Sunnisheim in Sinsheim

Am Mittwoch 05.06.2024 um 18:00 Uhr- Stift Sunnisheim Der Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte“ bietet auch im Jahr 2024 wieder die beliebten Stiftführungen an. Die wechselhafte Geschichte der ehemaligen Klosteranlage Stift Sunnisheim ist eng mit der Stadtgeschichte...

Dielheim – Traktor kollidiert mit Linienbus

Am Dienstag gegen 09:25 Uhr befuhr ein 75-jähriger Traktor-Fahrer mit einem anmontierten Spritzgestänge die K 4175 von der K 4176 kommend in Fahrtrichtung Balzfeld. Dem Traktor folgte ein Linienbus. Um an dem Traktor-Fahrer vorbeizufahren, setzte der 49-jährige Fahrer...

PARSA Beauty setzt auf Wachstum und investiert 15 Millionen Euro am Standort Sinsheim

PARSA Beauty setzt auf Wachstum und investiert 15 Millionen Euro am Standort Sinsheim Um den erfolgreichen Wachstumskurs der letzten 20 Jahre weiter fortzusetzen, investiert PARSA Beauty in ein neues automatisiertes Lagersystem. Der Marktführer im Bereich Hair- &...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau