Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kerwe in Mühlhausen 2022 – Ein besonderes Highlight: Das Entenrennen

4. Oktober 2022 | Das Neueste, Freizeit, Leitartikel, Media, Mühlhausen

Aufgrund des Hochwassers musste das Entenrennen verschoben werden, so fand es am Kerwemontag statt. Gott sei Dank bei regenfreiem Wetter.

(rp) Mühlhausen (Kraichgau), 04.10.2022 – Ein besonderes Highlight der 45. Mühlhäuser Wein- und Straßenkerwe 2022: Das Entenrennen

Hochwasser am Sonntag in Mühlhausen

Hochwasser am Sonntag in Mühlhausen

Mit Spannung erwarteten die Zuschauer den Start des Rennens. Insbesondere für die Kinder und Erwachsenen, die Enten-Lose hatten und darauf hofften, dass „Ihre Ente“ gewinnt.

Da kommen sie, die Enten

Da kommen sie, die Enten

Bei Autorennen gibt es das Safety-Car, in den USA auch Pacecar. Beim Entenrennen der Kerwe Mühlhausen, übernahm diesen Job eine freundliche Ente, die hier in Mühlhausen zu Hause ist.

Safety-Duck sorgt für den sicheren Ablauf des Rennens

Safety-Duck sorgt für den sicheren Ablauf des Rennens

Der reibungslose Ablauf des Rennens wurde auch durch die Jugendfeuerwehr und den Kerweborscht sichergestellt.

Kurz vor dem Ziel, ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen um den ersten und zweiten Platz. Mit etwas Abstand folgte die „Ente“, die Platz 3 belegen sollte.

In Baiertal hat man dieses Jahr das Spektakel am Bach vermisst. Wegen Baumaßnahmen u.a. die Maßnahmen zum Hochwasserschutz am Bach musste der Veranstaltungsort der Kerwe verlagert werden. Dafür gab es bei der Baiertaler Kerwe einen Festplatz.

In Mühlhausen wurden die Hochwasserschutzmaßnahmen bereits abgeschlossen und so konnte die Kerwe unter Einbeziehung des Entenrennens stattfinden. Zwar musste es um einen Tag verschoben werden wegen Hochwasser, aber Ente gut alles gut.

Am Abend folgte die Beisetzung der Kerweschlumpel „Vollberta“ im Kerwezentrum unter Teilnahme aller Besucher. Mit einem großen Brilliant-Feuerwerk ging die 45. Wein- und Straßenkerwe in Mühlhausen zu Ende und bleibt in guter Erinnerung.

Weitere Impressionen vom Entenrennen und der Kerwe:

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau