Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kalorien verbrennen im Alltag – alles einfacher, als gedacht

27. Juni 2021 | Uncategorized

Eine schöne, gesunde und sportliche Figur ist eine feine Sache und Millionen Menschen streben nach deiner Topfigur. Sie fügen sich verschiedener Diäten und quälen sich mit dem Verzicht auf köstliche Speisen, zählen jede einzelne Kalorie oder treiben über die Maßen des Gesunden teils hinaus Sport. Das muss aber eigentlich gar nicht sein, denn man kann durchaus auch im Alltag und bei ganz alltäglichen Handgriffen und Arbeiten jede Menge Kalorien verbrennen, ohne dass man sich dabei verausgabt oder auch dies ganz bewusst tut. Schon das Spielen mit den Kids kann ebenso dazu beitragen, dass die Kalorien purzeln, wie auch der Spaziergang durch den Wald.

Kinderleichtes Abnehmen

Viele Arbeiten und auch Bewegungen oder Handgriffe tun wir unbewusst und führen sie automatisch durch. Dabei geschieht dieser Prozess ohne dabei auch nur im Geringsten darüber nachzudenken, wie viel wir uns dabei eigentlich körperlich betätigen. Da können das Spielen mit den Kindern im Park, das Herumtollen mit dem Hund beim Gassigehen oder auch andere Dinge, die man gern mit den Kindern am Nachmittag unternimmt, ausreichend sein, um die ein oder andere Kalorie zu verbrennen. So kann man beispielsweise am Nachmittag mit den Jungs auf den Bolzplatz marschieren und eine Partie Fußball spielen. Denn ob man es glauben mag oder nicht, aber allein beim spielerischen Fußball verbrennt man eine Menge an Kalorien. Aber auch das Versteckspiel im Wald und Co. erfordert einige Schritte, die man leistet und wer hier einmal mit einem Schrittzähler unterwegs ist wird sich wundern, wie viele Schritte man am Ende des Tages geleistet hat.

Abnehmen beim Fensterputzen?

Definitiv, Ja! Denn schon allein bei dieser Tätigkeit muss man sich recken und strecken, man läuft zum Wasserbecken, um den Eimer oder die Schüssel mit Frischwasser aufzufüllen. Die Bewegungen der Arme und Hände, die beim Wischen und Polieren der Fenster getan werden, sorgen für richtig viel Bewegung. Wir müssen uns schon anstrengen, um die oberen Bereich der Fenster beispielsweise erreichen zu können und auch das Aufhängen der Gardinen und Vorhänge und der Dekoartikel, die auf den Fensterbänken standen tragen dazu bei, dass wir uns hierbei vile bewegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hausputz als Workout nutzen

Wer es sich bewusst vornimmt, beim Hausputz richtig viel Spaß zu haben und dabei mit schöner Musik loslegt, kann durchaus richtig viel für die Gesundheit des Körpers und für die Fitness tun. Denn jeder, der regelmäßig seine Wohnung putzt und auf Vordermann bringt, wird feststellen, wie schnell man dabei ins Schwitzen kommen kann. Kein Wunder, denn man muss schon körperlich ziemlich in Action geraten und sich viel bewegen, um sich am Ende über eine blitzblanke Wohnung freuen zu können. So kann man den Hausputz, vor allem das Sauen und Schrubben des Fußbodens, als eine Art Workout betrachten und macht die ganze Sache um eine Vielfaches leichter.

Tägliches Gehen

Der tägliche Spaziergang durch den Wald, oder das zu Fuß gehen zum Supermarkt. Das Radeln am Tag und zum Job, oder auch einfach so einen kleinen Ausflug zu machen, belebt nicht nur den müden Geist, sondern beflügelt und trainiert vor allem auch die Muskulatur und die körperliche Fitness.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau