Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Jugendrotkreuz Wiesloch pflanzt Baum im PZN…

21. November 2013 | Das Neueste, Gesellschaft, Mauer

DRK_wiesloch

 …in Zusammenarbeit mit der Firma Müller Lebensraum Garten aus Mauer

Im Rahmen des Projektes „Klimahelfer. Änder’ was, bevor’s das Klima tut“ pflanzte das Jugendrotkreuz Wiesloch einen Baum auf dem Gelände des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN).

Ein noch junger aber bereits stattlicher Feldahorn ziert nun das Gelände vor der Station 07 auf dem Wieslocher Krankenhausgelände. Viele fleißige Jugendrotkreuzmitglieder gruben den Baum ein und übergaben ihn somit seiner Bestimmung. Er wird künftig Patienten, Mitarbeitern und Besuchern Schatten spenden und die wunderschöne Parklandschaft des Krankenhauses ergänzen. Er soll aber auch ein Zeichen setzen und die heutigen Generationen zum Umdenken in Hinblick auf die Gefahren durch den Klimawandel auffordern.

Mit dieser Aktion möchte das Rote Kreuz auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen. Insbesondere fordert die Hilfsorganisation eine bessere Vorbereitung von Kindern und Jugendlichen auf extreme Wettereignisse, eine umfassende Aufnahme des Themas „Klimawandel“ in Flüchtlingspolitik und Bildungsplanung und die schnelle Ratifizierung entsprechender Beschlüsse.

Möglich wurde die Pflanzung des zusätzlichen Schattenspenders durch die gute Zusammenarbeit des DRK mit dem Psychiatrischen Zentrum und die großzügige Spende der Gärtnerei Müller Lebensraum Garten aus Mauer.

Susann Roßberg zeigte sich als Leiterin der Unternehmenskommunikation zusammen mit Uwe Krüger, dem Leiter der Parkpflege im PZN erfreut über so viel Engagement der Jugendlichen und dankte auch dem Geschäftsführer der Firma aus Mauer, Christian Müller, noch einmal aufs Herzlichste für den neuen Baum.

Mehr Informationen zur Kampagne unter www.mein-jrk.de/klimahelfer und www.DRK-wiesloch.de

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. Ortsverein Wiesloch

www.DRK-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau