Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 22. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Hockenheim: Konzert Andreas Gabalier verlief störungsfrei

3. September 2017 | #Polizei, Allgemeines, Das Neueste, Metropolregion, Rhein-Neckar-Kreis, Uncategorized

POL-MA:

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Konzert von Andreas Gabalier

auf dem Hockenheimring verlief störungsfrei

 

 

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Konzert von Andreas Gabalier auf dem Hockenheimring am Samstagabend verlief überwiegend störungsfrei und in entspannter Atmosphäre. Die Polizei musste lediglich gegen einige wenige Fans einschreiten.

Bis 1 Uhr wurden lediglich 7 Straftaten bei der Polizei zur Anzeige gebracht, darunter 4 Körperverletzungen, 1 Diebstahl sowie 2 Betrugsdelikte im Zusammenhang mit gefälschten Eintrittskarten.

Die Rettungsdienste mussten rund 300 Mal zur medizinischen Hilfeleistung ausrücken, davon mussten 25 Patienten zur medizinischen Weiterversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der Anreiseverkehr der Konzertbesucher, die mit Auto oder Bus anreisten, verlief zunächst staufrei und ohne größere Verkehrsbehinderungen. Ab ca. 17 Uhr verdichtete sich der Verkehr zunehmend und es ergaben sich schließlich Rückstaus auf allen Anfahrtsrouten. Diese konnten allerdings durch flexible Verkehrsleitmaßnahmen sukzessive abgebaut werden und die Besucher zu den verschiedenen Parkräumen geleitet werden, so dass letztendlich alle Besucher rechtzeitig das Konzert erreichten.

In der Anreisephase wurden die Reilinger Straße zwischen L723 und Hubäckerring, sowie die Nordanbindung Hockenheim von der B 39 zum Parkplatz P 2 vorübergehend als Einbahnstraße eingerichtet.

Nach Konzertende verließen die Festivalbesucher rasch das Veranstaltungsgelände.

In der Reilinger Straße wurde ab Hubäckerring in Fahrtrichtung L 723 vorübergehend eine Einbahnregelung eingerichtet. Die Ausfahrtstore auf den Parkplätzen P 2 und P 5 wurden für den abfließenden Verkehr geöffnet so dass abreisende Autofahrer ohne Behinderungen oder Verkehrsstauungen über die BAB Hockenheim verlassen konnten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Der kostenlose NAIS Internettreff in Bruchsal

Seit dem Jahr 2008 wird von den ehrenamtlichen NAIS-Aktiven in Bruchsal Monat für Monat eine kostenlose Gesprächsrunde durchgeführt, über die Themen Computer, Notebook, Smartphone und Internet, mit dem Ziel, die Medienkompetenz der Bevölkerung zu stärken. Das Treffen...

Bruchsal – Vollsperrung Weierstraße

Tagsüber voll gesperrt Bruchsal m Rahmen von Arbeiten an der Kanalisation muss die Weierstraße im Streckenabschnitt Hausnummer 24 bis 30 ab 19. Februar voll gesperrt werden. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende März beendet sein. Gehwege sind nicht betroffen....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau