Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Heimische Influencer aus Baden-Württemberg und Stuttgart auf Instagram und Co

16. Mai 2021 | Uncategorized

Dauernd auf Reisen, am Strand oder beim Luxus-Shopping, das Smartphone permanent in der Hand und ein Selfie nach dem nächsten: Mit nur einem Beitrag auf Instagram können Influencer schnell einmal das verdienen, was andere in einem ganzen Monat verdienen. Was für manche nur für ein müdes Lächeln oder gar Neid sorgt, ist mitunter aber auch harte Arbeit und vor allem Verantwortung. Doch was genau ist eigentlich ein Influencer und welche sind in Baden-Württemberg beheimatet?

Was sind Influencer überhaupt?

Influencer sind Personen, die viele Menschen in sozialen Netzwerken erreichen und dort Produkte präsentieren oder über Marken berichten. Je mehr Follower ein Influencer hat, desto besser eignet er sich für Unternehmen, um eine Kooperation zu Werbezwecken einzugehen. Längst sind das nicht mehr ausschließlich Stars, die man ohnehin kennt, sondern Personen, die erst durch ihren Social-Media-Auftritt berühmt werden und Nutzer dafür begeistern können, ihnen zu folgen.

Im Laufe der Zeit haben sich soziale Medien stetig verändert und neue Plattformen haben ältere abgelöst. So nutzt heute kaum noch jemand Facebook, die wichtigste Plattform für Influencer ist neben TikTok, Instagram. Auch aus Baden-Württemberg und Stuttgart gibt es einige einflussreiche Internetpersönlichkeiten, die Instagram nutzen.

Instagram – die Welt der Stars und Sternchen

Wer wissen möchte, was in der Welt der Stars und Sternchen so passiert, kommt nicht um Instagram herum, alleine in Deutschland hat die Plattform mehr als 15 Millionen registrierte Nutzer. Weltweit verbringen jeden Tag über 500 Millionen Menschen durchschnittlich eine halbe Stunde auf Instagram. Kein Wunder also, dass Unternehmen das Potenzial des Netzwerks längst erkannt haben und zu Werbezwecken mit Influencern zusammenarbeiten. Die Instagram Influencer aus Baden-Württemberg mit den meisten Followern sind unter anderem:

  • freekickerz (@teamfk)
    Der Account freekickerz schafft es bei Instagram auf insgesamt 1,7 Millionen Follower. Er postet Sportbeiträge, überwiegend Fußball, aber auch über Business und Economy.
  • julesboringlife (@julesboringlife)
    Die Stuttgarterin Jule kann auf Instagram 1,3 M Follower hinter sich versammeln. Die Influencerin ist auch auf anderen Plattformen unterwegs und berichtet regelmäßig über ihr Leben. 2019 startete die damals 18-Jährige ihre Social-Media Karriere aus reiner Langeweile, mittlerweile kann sie für einen Feed-Post mehr als 2.700 US-Dollar verlangen.
  • Deborah Tramitz (@deborah_tmz)
    Ebenfalls aus Stuttgart kommt Debora Tramitz, die sich ihren1,1 M Follower auf Instagram regelmäßig recht freizügig präsentiert. Die 27-Jährige ist längst auch über Instagram hinaus bekannt, vor zwei Jahren gaben sie und Chris Stritzel (aka. DJ Le Shuuk) sich in Ludwigsburg das JA-Wort.

Wer sich genauer für Instagram Influencer aus Stuttgart interessiert, findet unter folgendem Link eine Übersicht der Top-Influencer aus Stuttgart. Informationen zu weiteren Bloggern und Influencern aus der Rhein-Neckar-Region findet man hier.

OnlyFans – Inhalte nur gegen Gebühr

Das Netzwerk OnlyFans unterscheidet sich von anderen Netzwerken wie Twitter oder Instagram vor allem dadurch, dass Follower hier eine monatliche Gebühr zahlen müssen, um die Inhalte von OnlyFans-Influencern sehen zu können. Im Gegensatz zu Instagram ist OnlyFans für Kinder allerdings generell ungeeignet, da nicht selten auch freizügige Inhalte gepostet werden. Eine ausführliche Beschreibung von OnlyFans findet man unter diesem Link.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu den wohl bekanntesten deutschen Influencern auf OnlyFans zählen Michael Wendler und seine Freundin Laura, allerdings leben die beiden weit entfernt, unter der Sonne Floridas. Sie sind allerdings ein perfektes Beispiel dafür, dass man auf OnlyFans nicht zwangsläufig erotische Inhalte bieten muss, um einen erfolgreichen Kanal zu betreiben. Andere bekannte deutsche OnlyFans-Influencer sind etwa Lil Hanne (@lil_hanne) oder K (@katikarenina). Auch in Stuttgart sind einige OnlyFans Influencer beheimatet, darunter:

  • Cind3rella (@cind3rella)
  • Pia Lieblich (@nylon_pia93)
  • Nicilisches (@u53828741)
  • Michaela Mohn (@michaelamohn)

Folgender Link führt zu einer ausführlichen Übersicht auf faqerotik.com und gibt einen Einblick in Sachen deutscher OnlyFans-Creators.

Fazit

Seit den Anfängen in den späten 1990er Jahren haben sich soziale Netzwerke stark verändert und weiterentwickelt. Man kann davon ausgehen, dass sich in den kommenden Jahren Neuerungen ergeben werden und mit Sicherheit auch neue Plattformen das Licht der Welt erblicken.

Für Influencer ergeben sich so zunehmend mehr Möglichkeiten, Fans und Follower zu generieren und ihre Reichweite zu nutzen, um Produkte oder Marken zu promoten. Unternehmen müssen zukünftig mehr darauf achten, welche Plattformen und Influencer sich am besten eignen, um bestimmte Ziele zu erreichen, Social-Media-Marketing wird zunehmend komplexer werden. Man darf also gespannt sein, was für Entwicklungen sich in den kommenden Jahren im Bereich Social-Media und Influencer ergeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau