Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Gleich wieder Anfang der Woche: BLAULICHT-Meldungen aus Sinsheim …

6. September 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Gesellschaft, Orte, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

Gleich wieder Anfang der Woche: BLAULICHT-Meldungen aus Sinsheim … 

Täterfestnahme nach Sachbeschädigung an Einfahrschranke …

Am späten Samstagnachmittag wurden drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, die Einfahrschranke zu den Personalparkplätzen der Klinik, zwischen der Alten Waibstadter Straße und der Adolf-Kolping-Straße, mutwillig beschädigt zu haben. Anschließend flüchtete das Trio.

Die Tat wurde von einer Mitarbeiterin der Klinik über eine Videokamera beobachtet, worauf sie die Polizei informierte und eine detaillierte Personenbeschreibung abgab.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die drei Jugendlichen in der Hauptstraße, auf dem Weg zur Innenstadt vorläufig festgenommen. Auf Befragen verwickelten sich die Drei, die alle unter Alkoholeinwirkung standen -höchster Wert über 1,2 Promille- in Widersprüche.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte jedoch beträchtlich sein.

Nach Beendigung der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden sie in die Obhut eines Betreuers gegeben.

Die Ermittlungen dauern an.

Zwei gestürzte Motorradfahrer – beide verletzt

Im Laufe des Sonntages war das Polizeirevier Sinsheim mit zwei gestürzten Motorradfahrern zu tun, die sich dabei verletzten.

Kurz nach 11 Uhr erwischte es einen 65-jährigen Harley-Fahrer, der auf der K 4284 von Hasselbach kommend in Richtung Ehrstädt abbiegen wollte. Dabei stürzte der Mann, wie Zeugen mitteilten, bei relativ geringer Geschwindigkeit. Mit einer Beinverletzung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Seine „Fat Boy“ wies nur einen geringen Sachschaden auf.

Einige Stunden später war eine 16-Jährige gegen 18.30 Uhr mit ihrer Yamaha von Reihen in Richtung Steinsfurt unterwegs. An der Autobahnanschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt hatte sich ein Rückstau gebildet. Aufgrund eines Bremsfehlers stürzte die Jugendliche und verletzte sich. Auch sie kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die L 592 wurde für wenige Minuten voll gesperrt. Der Sachschaden ist auch hier gering.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Eppingen – Daueranlage der Gartenschau erhält Preis

Baden-Württembergischer Landschaftsarchitektur-Preis 2024 für die Gartenschau Eppingen Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekt*innen, Landesverband Baden-Württemberg e.V., hat den Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis 2024 verliehen. Bürgermeister Peter...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau