Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Freie Plätze bei der Ferienerholung für Kinder und Jugendliche in Südtirol

2. Juli 2024 | Das Neueste, Freizeit, Kinder, Leitartikel, Sinsheim

Noch freie Plätze bei der Ferienerholung für Kinder und Jugendliche in Südtirol

Es gibt noch freie Plätze bei der dreiwöchigen Ferienerholung für Kinder und Jugendliche in Südtirol (Italien), die der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. in den Sommerferien anbietet. Vom 17. August bis 7. September 2024 können Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren Urlaub im Jugendferienhaus „Schirmerhof“ in Natz machen.

Natz liegt bei Brixen in 890 Metern Höhe auf einem Hochplateau in herrlicher Bergwelt. Der „Schirmerhof“ ist ein attraktives, gut ausgestattetes Jugendferienhaus mit einem eigenen Außenpool. Er ist Ausgangspunkt für viele Unternehmungen und Ausflüge. Schwimmen, Wandern und viele Outdoor-Aktivitäten auf dem großen Hausgelände runden das Angebot ab.

Rauskommen und den Alltag abschalten

„Für Kinder und Jugendliche ist die Ferienerholung eine tolle Gelegenheit, mal rauszukommen, vom Alltag abzuschalten und mit Gleichaltrigen Spaß zu haben“, sagt Sabine Dumat-Gehrlein, Leiterin des Referats Familie beim Caritasverband für den Rhein- Neckar-Kreis e.V. Bis zu 50 Kinder und Jugendliche können an der Ferienfreizeit teilnehmen. Die Teilnehmer*innen werden mit dem Reisebus nach Südtirol gebracht. Die Ferienfreizeit wird von gut ausgebildeten und erfahrenen Betreuer*innen begleitet.

Unter bestimmten Voraussetzungen finanziert der Rhein-Neckar-Kreis die Ferienerholung oder der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis gewährt Zuschüsse.

Für weitere Informationen und für die Anmeldung wenden Sie sich an den

Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Hauptstraße 53-55
74889 Sinsheim
Telefon: 07261 2382
E-Mail: [email protected]
www.caritas-rhein-neckar.de/ferienerholung

Was ist der Caritas-Verband?

Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege der katholischen Kirche. Er ist eine Gliederung des Caritasverbands für die Erzdiözese Freiburg und des Deutschen Caritasverbands. Als Träger unterhält er kreisweit (in Schwetzingen, Sinsheim, Weinheim, Wiesloch sowie in Eberbach) ein breites Spektrum an Beratungsstellen und betreibt zwei Altenpflegeheime sowie zwei Tafelläden und eine Werkstatt für psychisch Erkrankte. Insgesamt beschäftigt der Verband über 300 Mitarbeiter*innen.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Winzerfest im Park“ 2024 in Wiesloch

Am 23. bis 26. August und 30. August bis 01. September wird im Gerbersruhpark gefeiert Das Wieslocher „Winzerfest im Park“ findet im Jahr 2024 vom 23. bis 26. August und vom 30. August bis 01. September statt. Beim Wieslocher Winzerfest im Park ist für jeden etwas...

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer – Space Shuttle Pilotin hält Vortrag über ihre Missionen Am Samstag, 17. August 2024, besucht die NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo and Beyond“...

Manipulation an Schaukel am Waldspielplatz Burghälde

Manipulation an Schaukel – Belohnung ausgesetzt Im März 2023 wurde der Waldspielplatz Burghälde neu eröffnet. Vergangenen Samstag stellte eine Spielplatzbesucherin eine Beschädigung eines Kettenglieds an einer Schaukel fest. Die prompt hinzugezogenen städtischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau