Am Donnerstag, den 02. Oktober zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino den europäischen oscarprämierten Animationsfilm „Flow“ aus dem Jahr 2024.
Nachdem eine gewaltige Flut ihre Heimat überrollt und dabei zerstört hat, muss eine kleine schwarze Katze Zuflucht auf einem Boot suchen. Dieses ungewöhnliche Gefährt wird von mehreren Tierarten bewohnt, die trotz ihrer Unterschiede lernen können, zusammenzuhalten. Für den Einzelngänger mit den Samtpfoten ist dies gar nicht so einfach.
Gemeinsam mit ihren Schicksalsgenossen navigiert sie durch mystische überflutete Landschaften und stellt sich den Herausforderungen einer veränderten Welt – immer mit dem großen Ziel vor Augen, sich in ihrer neuen Realität nach der Flut zurechtzufinden.
Das neue Filmclubprogramm kann auf der Internetseite des Filmclubs www.filmclub-wiesloch.de oder direkt im Kino unter www.luxor-kino.de eingesehen werden.
Eintrittspreise: Einzelkarte 7,50 Euro (Parkett), 8,50 Euro (Loge), mit CINECARD 50 Cent Rabatt auf die Filmclub-Eintrittskarte. Karten können online https://tickets.luxor-kino.de/Luxor-Walldorf oder an der Kinokasse erworben werden.



























