Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Fastnacht geht dieses Jahr an Vielen leider vorbei – nicht aber an der GS Horrenberg …

25. Februar 2022 | Allgemeines, Bildung, Dielheim, Gesellschaft, Grundschule Horrenberg, Horrenberg, Kraichgau, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Grundschule Horrenberg feiert „INTERN“ Fastnacht in allen Klassen …

Eine besondere Überraschung hatte sich der „Förderverein der Grundschule Horrenberg-Balzfeld e.V.“ einfallen lassen!
Das traditionelle  „Fastnachts-Gebäck“ sollte für die Kiddies eine Überraschung werden. In bzw. nach der „Großen Pause“ hatten sich drei Damen, nicht vom Grill, sondern vom Förderverein, sowie die Schulleiterin Frau Dorando, am Eingang des Foyers postiert!

Geordnet und Corona-Verordnungskonform hielten sie für jeden Schüler einen „Berliner“ bereit. Gefeiert wurde dann in den Klassenräumen, die schön dekoriert zum Verweilen einluden!

Wir hatten eine Einladung des Fördervereins, die wir gerne angenommen haben. Liegt uns diese Schule seit langem besonders am Herzen, war es uns also nicht nur eine Ehre, sondern auch ein Vergnügen!
Abschließend noch ein paar Impressionen von den „Feierlichkeiten“ in den Klassenräumen …

Mit diesem tollen Abschluss gehen viele Schülerinnen und Schüler aus den Ländern Baden-Württemberg und Bayern in die kurzen „Faschingsferien“! Die Kinder, die unter den „pandemischen Bedingungen“ besonders zu leiden hatten, haben diese Ausgelassenheit besonders genossen!

Wollen wir hoffen, dass sich die Situation weiter entspannt und das  Kapitel „CORONA“ wieder in den Hintergrund tritt!
Mit diesem abschließenden hoffnungsvollen Gedanken, wünschen wir ALLEN ein bisschen Erholung, Abstand und mehr oder weniger Ruhe. Bleiben Sie alle gesund, werden Sie nicht leichtsinnig bei allem was Sie tun!
© Kraichgau-Lokal Medien

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau