Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Einsatzbericht der Feuerwehr Angelbachtal …

7. Juli 2017 | #Feuerwehren, #Polizei, Angelbachtal, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery

Die Feuerwehr Angelbachtal …

wurde am Donnerstag, den 06.07.2017 um 16:14 Uhr zu einem Flächenbrand in das Gewann Allerlei alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Kräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Als das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle angekommen war, stand ein Teil eines stehenden Weizenackers in Brand. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehren Angelbachtal und Sinsheim Waldangelloch mit insgesamt fünf Rohren brachte einen schnellen Einsatzerfolg. Somit konnte um 16:40 Uhr Feuer schwarz gemeldet werden. Im weiteren Verlauf wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde die Feuerwehr Sinsheim Stadt mit einem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Von dem Brand war eine Fläche von ungefähr 700m² betroffen. Neben der Feuerwehr Angelbachtal mit 18 Mann, waren die Feuerwehr Sinsheim Waldangelloch mit 10 Mann und die Feuerwehr Sinsheim Stadt mit 3 Mann an der Einsatzstelle. Neben der Polizei war auch der Besitzer des Feldes an der Einsatzstelle und machte sich ein Bild von dem Schaden.

Im Anschluss wurden die Fahrzeuge wieder in Einsatzbereitschaft versetzt.
Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die bei hochsommerlichen Temperaturen das Feuer so schnell unter Kontrolle gebracht haben und den Schaden somit begrenzen konnten.

Zugesandt von der FFW Angelbachtal

Anmerkung der Redaktion;

Vielen Dank Männer, dass ihr so schnell vor Ort ward und größeren Schaden dadurch verhindert habt!

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

32. Kraichtaler Kirchenmusiktage vom 2. – 10. März 2024

In diesem Jahr erlebt das beliebte Festival "Kraichtaler Kirchenmusiktage“ bereits seine 32. Auflage. Besonderheit der Ausgabe 2024 - die Kirchenmusiktage finden in diesem Jahr erstmals im März, statt wie gewohnt im Mai, statt. Nach vielen Jahren haben sich die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau