Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

In drei Wohnungen eingebrochen – Polizei bittet um sachdienliche Hilfe

18. März 2014 | #Polizei, Das Neueste, Dielheim, Wiesloch

Polizei

In drei Wohnungen eingebrochen – Zeugen gesucht

18.03.2014 | 15:41 Uhr Dielheim-Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis

(ots) – Vermutlich der gleiche Täter brach am Montag in insgesamt drei Wohnungen in Dielheim und Mühlhausen ein.

In der Schönbornstraße in Dielheim stieg der Täter gegen 19.30 Uhr über einen Zaun und hebelte an der Hausrückseite eine Terrassentüre auf. Durch den Lärm wurde eine Anwohnerin in einem anderen Zimmer aufmerksam, worauf der Einbrecher ohne Beute flüchtete. Aufgrund einer Baustelle auf dem Nachbargrundstück ging die Bewohnerin zunächst von einer dortigen Lärmquelle aus. Erst am Dienstagmorgen wurde der Einbruch entdeckt und die Polizei informiert.

In Mühlhausen wurde auf die gleiche Art und Weise in zwei Häuser eingebrochen. Durch Aufhebeln eines Fensters in der Herderstraße gelangte der Täter ins Hausinnere und entwendete Bargeld und weitere Wertgegenstände. In der Rettigheimer Straße hebelte der Einbrecher die Terrassentüre auf. Vermutlich wurde er von den Anwohnern gegen 20.40 Uhr gestört und flüchtete ohne Beute über die Terrassentür.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch,
Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau